Scheidenschleimhaut immer wieder rot und empfindlich und schmerzt

Nadine79

Gerade reingestolpert
Hallo,
meine beiden Töchter 6 und 9 Jahre alt, haben eine sehr empfindliche Scheide bzw. Schleimhaut. Ich hab schon so viel ausprobiert und weiß einfach nicht mehr weiter.
Die kleine hat erst angefangen mit Durchfall, dann hatte sie Würmer und dann eine Blasenentzündung und die Scheidenschleimhaut ist innen so rot und alles so empfindlich, das ich jetzt beide jeden Abend mit Wasser abdusche und sie einschmiere. Aber das hilft nicht innen, nur außen. Wir haben schon beim Kindergynäkologe einen Abstrich machen lassen und da war alles in Ordnung. Sitzbad mit Kamillin Extern Robugen und Kaliumpermanganat hilft manchmal und manchmal nicht. Ich habe die Vermutung, das es eine Lebensmittelunverträglichkeit sein könnte, oder was kann noch so etwas auslösen? Multivitaminsaft gibt's schon garnicht mehr, Apfel nur als Schorle und das sehr verdünnt. Aber in letzter Zeit trinkt sie Tee ungesüßt und Wasser. Ketchup haben wir auch schon weggelassen. Kann denn eine Tomate oder Paprika das schon innerhalb einer halben Stunde auslösen? Kann man sowas testen lassen? Ich weiß nicht mehr weiter, bin um jede Hilfe dankbar.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Scheidenschleimhaut immer wieder rot und empfindlich und schmerzt

Hallo.....ich denke, an deiner stelle würde ich rasch weitere Ärzte konsultieren. Die können da sicher besser weiter helfen als wir!!!
Alles gute für die Mädels
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Scheidenschleimhaut immer wieder rot und empfindlich und schmerzt

und wenn du mal noch eine Hautärztin fragst?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Scheidenschleimhaut immer wieder rot und empfindlich und schmerzt

Also ich weiß nur, dass "immer wieder waschen und einschmieren" sicherlich nicht gut ist für die gesunde Scheidenflora! Das "darf" (soll) ich ja nichtmal bei meiner 9 Monate alten Tochter machen, die noch ne Pampers trägt.
Übertriebene Hygiene begünstigt Pilze, Bakterien etc.
Und woher weißt du, dass es innen rot ist? :???:

Sorry, aber mit so einem expliziten Thema als ersten Beitrag in einem Forum nachfragen kann ich persönlich überhaupt nicht verstehen. Da musst du bei den Ärzten dranbleiben und Druck machen!
Habt ihr schon eine Blutuntersuchung machen lassen? Das kann so viel sein... Unverträglichkeit, irgendein Mangel...

Alles gute den 2 Mäusen!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Scheidenschleimhaut immer wieder rot und empfindlich und schmerzt

Sorry, aber mit so einem expliziten Thema als ersten Beitrag in einem Forum nachfragen kann ich persönlich überhaupt nicht verstehen. Da musst du bei den Ärzten dranbleiben und Druck machen!

Dem schließe ich mich an. Und empfehle, sowohl Kinderarzt als auch Allergologe zu Rate zu ziehen, den Apfel ganz wegzulassen und auch Tomate und Paprika und das ganze dann einzeln zu testen, wenns abgeheilt ist. Denn ja, wenn es eine Reaktion auf ein Lebensmittel ist, dann kann die sehr schnell auftreten.
 

Nadine79

Gerade reingestolpert
AW: Scheidenschleimhaut immer wieder rot und empfindlich und schmerzt

Ich dachte ja nur, das mir jemand einen Tip geben kann. Und vielleicht ähnliche Erfahrungen hat bzw. gemacht hat. An Ärzte wende ich mich natürlich und nerven tue ich die auch bestimmt schon. Aber auf blöde Kommentare, warum ich hier so was nachfrage kann ich verzichten. Ich dachte eben dafür wäre so etwas da.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Scheidenschleimhaut immer wieder rot und empfindlich und schmerzt

wo gibt´s denn hier blöde Kommentare ?

lg
Bärbel
 

Nadine79

Gerade reingestolpert
AW: Scheidenschleimhaut immer wieder rot und empfindlich und schmerzt

Na ja, dafür das ich mich jetzt erst hier angemeldet habe und neu bin und dann gleich so eine spezielle Frage stelle!
 
Oben