Scheidenpilz oder was kann das sein??

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,

da ich ja noch Wochenfluß habe, möchte ich eigentlich nicht zum Doc. Werde aber wahrscheinlich nicht drumrrum kommen...

Ich habe seit ein paar Tagen ein unangenehmes Gefühl an der Scheide. Genauer gesagt da, wo meine Harnröhre aufhört. Wenn ich zur Toilette gehe, und Wasser lasse, dann ist bei den letzten Tröpfchen immer ein brennender Juckreiz. Na das brennen tut nicht wirklich weh, ist nur sehr unangenehm. Ansonsten merke ich dieses Gefühl kaum.
Ich hab schon gedacht, ich hätte mir ein wenig die Blase verkühlt, dann hat man ja auch so ein ähnliches Gefühl beim Wasserlassen, aber irgendwie bekomm ich den Gedanken nicht weg, das es auch eine Infektion der Scheide sein kann. allein durch den Wochenfluß.

Könnte der Doc das genau feststellen? Oder klappt so ein Abstrich beim WF nicht??
Kann man selbst irgendwas tun??

LG
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Scheidenpilz oder was kann das sein??

Vielleicht bist Du unter der geburt etwas gerissen, oder hast eine Abschürfung davon getragen. Das hatte ich bei Dominik. Nur eine leichte Schürfung, aber es hat sich beim Pipi machen bemerkbar gemacht:-?
 

Nats

Jupheidi
AW: Scheidenpilz oder was kann das sein??

Hallo Steffi,

bisher hatte ich aber keinerlei Probleme. Ich hatte sogar einen Riss in der Schamlippe, die eigentlich hätte genäht werden sollen, ich das aber nicht wollte. Da meirke ich heute nix mehr von. Ich dachte wohl auch schon zwischenzeitlich, das es evtl. irgendwelche Irritationen sind, da ich ja auch nicht selten zur Toilette gehe und jedesmal ja auch abputze.

LG
 

Nats

Jupheidi
AW: Scheidenpilz oder was kann das sein??

Meine Hebi kommt am Donnerstag erst wieder. Wenn es bis dahin noch ist, werde ich sie auf jeden Fall fragen.

LG
 

eske

Familienmitglied
AW: Scheidenpilz oder was kann das sein??

Bei mir brannte es dort, weil ich wegen dem Kaiserschnitt einen Katheter bekommen hatte, das ging aber nach ein paar Tagen wieder weg.

Hattest du vielleicht auch einen Katheter?

Ansonsten kann es auch brennen oder jucken, wenn die Haut im Intimbereich sehr trocken ist. Viele Frauen haben das auch kurz vor der Regel!

Helfen kann eine Bepanthen Salbe aus der Apotheke. (Den Tipp habe ich von meinem Frauenarzt)

Lg Marina
 

Nats

Jupheidi
AW: Scheidenpilz oder was kann das sein??

Hallo,

einen Katheter hatte ich nicht.
Welche Bepanthen? Die normale?
 

Nats

Jupheidi
AW: Scheidenpilz oder was kann das sein??

Hallo,

heute hat sich leider bestätigt, das es sich im einen Harnwegsinfekt handelt. MEine Niere tat heute morgen auch schon weh. Ich habe jetzt Antibiotika und hoffe, das die Schemrzen und der ewige Drang zur Toilette bald weg sind.

LG
 
Oben