Schaut mal .... so habe ich mir das für einige Rezepte vorgestellt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ute, 5. September 2012.

  1. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Schaut mal .... so habe ich mir das für einige Rezepte vorgestellt

    ich liebe diesen karierten Hintergrund :herzchen:

    und hellblau und rosa und weiß... das find ich für so ne Seite einfach nur super ansprechend...

    es ist ganz toll verständlich auch für Leute die jetzt nicht so die Kochprofis sind, die Fotos sind anschaulich... das könnt dann auch Leute animieren mal selber zu kochen die sonst lieber ne Tüte oder ein Glas aufmachen weil sie meinen das wär besser... :bravo:

    auch sehr schön find ich dass man einen Kommentar da lassen kann.... find ich bei "Chefkoch" immer klasse, weil da in den Kommentaren immer noch ganz viele interessante Infos drin sind :)
     
  3. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schaut mal .... so habe ich mir das für einige Rezepte vorgestellt

    Super! ... fast selbst erklärend...
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Schaut mal .... so habe ich mir das für einige Rezepte vorgestellt

    Das sieht sehr einladend aus und ist gut erklärt :jaja: Aber da ich keine Erfahrung mit Hirse habe, fehlen mir da die Mengenangaben von Wasser und Hirse zum garen. Oder ist das dann anderswo erklärt ?
     
  5. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schaut mal .... so habe ich mir das für einige Rezepte vorgestellt

    Oh, das ist sehr schön. Das gefällt mir :bravo:

    Kerstin, zur Not steht es auf der Packung, wie die Hirse gekocht wird :)
     
  6. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Schaut mal .... so habe ich mir das für einige Rezepte vorgestellt

    Das sieht super toll aus und ist gut zu verstehen.
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Schaut mal .... so habe ich mir das für einige Rezepte vorgestellt

    Redviela Kerstin, schlag mal die Kunterbunte Familienküche auf ....

    In dem Fall habe ich es nicht so ganz erklärt weil am Ende des Tages bin ich auch so ein bissi darauf angewiesen die Leute neugierig auf die Büchle zu machen.

    Aber für alle hier eine halbe Tasse Hirse (normale Kaffeetasse) entspricht 30 g (1 Portion Mama) plus 1 Tasse Wasser und 3 Körnchen Salz. Hochkochen, Deckel auf Topf, Platte aus - 15 Minuten später sieht es so aus wie abgebildet. (Für ein kleineres Kind rechne 20 g)

    Ich LIEBE Hirsebrei .....
     
  8. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Schaut mal .... so habe ich mir das für einige Rezepte vorgestellt

    Und kommentiert ruhig :) Das erste Mal muss es von mir freigeschalten werden (Schutz vor Spam) ab da ist eure e-mail freigegeben und ihr könnt so oft und wo ihr wollt eure Kommentare hinterlassen.

    :winke:

    Das hellblau der Schrift verändern wir allerdings aus Lesetechnischen gründen noch .... hoffe es gefällt dann trotzdem. :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...