Schaut ihr mal?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Steffi_stuttgart, 8. August 2012.

  1. Steffi_stuttgart

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo.

    Nun ist mein Baby fast ein Jahr alt und gedeiht gut.
    Wir haben erst noch U6, deshalb weiß ich nicht wieviel sie wiegt aber sie
    sieht sehr wohlgenährt aus :)

    Hier ihr Essensplan

    8 Uhr OGB ca 200g mit öl
    12Uhr Menügläschen 190-220g mit Öl
    15Uhr Griesbrei 200g
    und ca 17/18 Uhr 235ml 2er Milch

    Wir haben die Milch in der früh weggelassen, damit sie besser isst, das hat sehr gut funktioniert, daher machen wir das schon einige monate.
    Auch die Reihenfolge ist für uns die beste.
    Sie bekommt eigentlich nie zwischenmahlzeiten, ganz ganz selten mal n babykeks (der auch mehr bespielt als gegessen wird).
    Zum frühstück gibt es ab und an noch Brötcheninneres :)

    Sie macht einen sehr zufriedenen eindruck aber ist das so auch gesund???
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.146
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Schaut ihr mal?

    Das liest sich gut und da sie auch zufrieden ist, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Auf deinem Avatar sieht sie jedenfalls total niedlich aus :)
     
  3. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schaut ihr mal?

    Finde ich auch prima.

    Ganz süßes Bild übrigens :)
     
  4. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.853
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schaut ihr mal?

    Hi!

    Ich denk auch das das ok so ist, wir hatten die Reihnefolge auch lang so. Ne süße Strahlemaus habt ihr.

    LG Julia
     
  5. Steffi_stuttgart

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schaut ihr mal?

    Danke, war mir nicht sicher, weil ja eigentlich n milchfläschen morgens "fehlt"

    Und dann noch was, zum beispiel gerade hat sie ihr gute nachtfläschen bekommen und hinterher hat sie noch ne ganze pulle Tee getrunken, sie trinkt schon irgendwie viel, tagsüber schon und dann manchmal nacht bzw dann morgens manchmal 2 pullen a 230ml nacheinander!!

    Das foto is ja schon älter ich schau mal nach n neuem :)
     
  6. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schaut ihr mal?

    Wenn sie sehr viel trinkt KANN das auch auf Hunger hindeuten. Muss aber nicht.
     
  7. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.146
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Schaut ihr mal?

    Nimmt sie morgens keine Milch statt Tee ? Wenn sie viel trinkt ist der Bauch ja auch voll.. eben nur mit Flüssigkeit.
     
  8. Steffi_stuttgart

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schaut ihr mal?

    hmm, wir hatten das ja damals so eingeführt (morgens Tee statt Milch), weil sie schlecht gegessen hatte, danach wurde es besser.
    Sogar sehr gut. Ich dachte bzw denke mir, wenn es wirklich hunger ist, dann müsste sie doch zu den Mahlzeiten mehr essen, oder?
    Weil das tut sie nicht.
    Allerdings wenn bauchi voll ist, ist bauchi voll!!
    Und ich habe nicht das gefühl das sie hunger hat, oder ich "übersehe" es!?!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...