Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

C

Carrrie

AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

Die haben doch den alten Bauernhof. Wasser, nen Ofen (Holz) , essen neben Selbergeerntetem auch Obst und Gemüse was sie geschenkt bekommen.
Ich könnte so nicht mehr leben , so ähnlich hab ich mal in meiner Sturmzeit kampiert, nur mit Geld und Strom. Aber warum soll man sich da aufregen ? Das Mädel wird bestimmt gut versorgt und geliebt. Und für das Kind war ne Krankenversicherung über die Großeltern vorhanden.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

Guten Morgen

@silke: Bitte halt dich ein wenig zurück denn deine Schreibweise bzw wortwahl ist hie und da ein wenig *schroff*

@alle anderen:
Es mag sein das ich engstirnig erscheine und kleinkariert aber dennoch denke ich, das es für ein Kind nicht gut ist, in so einem Umfeld auf zu wachsen.
Es wird im sozialen Umfeld später einmal extreme Schwierigkeiten bekommen.
Ich denke es ist so schon schwer für ein Kind, *sich behaupten zu können* um es vorsichtig aus zu drücken, aber wenn ein Kind im Wald lebt, von gepflückten oder geschenkten Dingen, dann legt man doch dem Kind noch zusätzlich einen Stein in den Weg.
Finde ich halt

LG Jenny
 
M

Melina

AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

ob das kind es einmal schwer haben wird, wird sich zeigen
ich jedenfalls finde es gar nicht so verkehrt

letztens war ich mit melina einkaufen und da merkte ich wie verwöhnt sie doch schon mit 3 jahren ist
sie meint doch tatsächlich jedes mal was zu bekommen egal ob das nun supermarkt oder tankstelle ist. bekommt sie mal nix ist die hölle los
find ich irgendwie schon traurig ist aber auch meine eigene schuld

naja jedem seine meinung ich finds einfach nur schade dass solche leute nur wegen ihrer lebensweise verurteilt werden
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

Sorry wollte ich nicht.

ich möchte auch nochmal was dazu schreiben.
Klar, jeder kann so leben wie er will, das ist okay. Nur man muss doch in die zukinft blicken. Die beiden haben in einem interview mal gesagt, das sie es dem kind überlassen, wie es leben möchte, wenn es selbst entscheiden kann. das< ist auch okay. Nur wie soll das Kind denn in der "normalen" Welt klarkommen ? Das ist heutzutage gar nicht mehr einfach. Geld spielt nun mal eine große Rolle. Die beiden Können, Wollen aber nicht "normal" leben. Wenn sie ein bankkonto haben, wo sie dem kind eine Starthilfe angelegt haben, dann ist das ja okay. Aber falls dem nicht so wäre und das Kind sich dafür entscheidet normal leben zu wollen, wie soll das gehen ?
Schauen wir nicht bei unseren Kinder auch in die zukinft ? denken uns, was wird sein ?
Wir haben für Jamy was angelegt und zahlen jeden Monat was ein. Das ist einer meiner beiträge um es ihr mal etwas leichter zu machen.

Zudem sehe ich es genau wie jenny. Dieses Kind wird es nicht einfach haben sich zu behaupten. Klar, für die Eltern ist es was ganz besonderes, aber für andere Kinder ???? man wird in der Schule ja schon gehänselt, wenn man einen doofen Vornamen hat, oder wenn man eine blöde Brille auf hat, erstrecht, wenn die Eltern trinken (hatte ich in der Klasse früher einen Fall). Klar gibt es Ausnahmen, aber meistens ist es leider nicht so leicht für aussenseiter.

und muss man da nicht ein bisschen dran denken, wenn man sowas macht ???
Die beiden sind Erwachsen, erwachsen genug sich gegen eventuelle Angriffe sag ich mal, zur Wehr zusetzen. Aber, die beiden kennen auch die "normale" Welt, sie wissen was los ist. Die kleine wird sie gar nicht kennen, das kommt noch mal dazu !
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

siehste, geht ja auch anders :)

aber du hast recht, ein Spruch, der zwar vielleicht traurig aber wahr ist....GELD REGIERT DIE WELT.
Hast du welches, gehts dir gut, wenn nicht, dann wird es ein Problem.
Ich rede nicht davon in Reichtum zu schwimmen, aber ein bisschen was sollte man schon haben. Zumindest soviel um über die Runden zu kommen.
Für dieses Kind wird einfach ein Weg gelegt, der von Haus aus sehr schwierig ist zu gehen und für viele, wie auch mich, nicht nach voll ziehbar.......und ich verstehe WIRKLICH nicht, wie man FREIWILLIG so leben kann/will.

LG Jenny
 
M

Melina

AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

was für eine zukunft? weisst du wie es in 10 jahren aussehen wird?
ich lebe nicht mehr für die zukunft
ich habe damit aufgehört meine zukunft zu planen denn es passieren doch immer wieder dinge die nicht mit eingeplant waren
meine eltern hatten auch nicht für meine zukunft vorgesort
markenklamotten gabs nicht (konnten sie sich auch nicht leisten) meist waren es "vererbte" kleider die ich getragen habe
wenn ich was wollte (handy unter anderem) musste ich dafür arbeiten
ob das nun verkehrt war glaube ich nicht
ich wurde damit gross wenn ich was wollte musste ich dafür arbeiten so habe îch auch einen grossen teil meiner jugend damit verbracht zu arbeiten und ich habs gern getan

aber wer weiss villeicht wird es dem mädchen nachher mal besser gehen als wir und jetzt alle hier vorstellen können
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

Ich habe auch nichts gehabt in meiner Kindheit bin im Heim aufgewachsen und Essen und Trinken ect. hatten wir vom überliegenden Bauernhof ect..
Das erste mal einkaufen war ich mit 15 Jahren in einem Laden der sogar in der Stadt war :nix: .

Und ich bin erwachsen heute und lebe auch noch :)

Ich sag ja da gibt es schlimmeres wo man sich aufregen kann denke ich.

Liebe grüße Jasmin
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Schaut grad wer VOX??? ich krieg da nämlich grad die krise

Öhm, Jenny. Nur, weil du Silke in die Schranken weist: Deine Ausdrucksweise und der Einstieg dieses Threads ist auch nicht wirklich sachlich gehalten :wink:

Ob das Mädchen es im Leben schwer hat oder nicht hängt doch letztendlich auch davon ab, was wir unseren Kindern vermitteln.
"Armut" wird in der Generation meiner Jungs ein großes Thema sein.
Wenn ich natürlich Menschen, die einfach anders Leben als ich, zu "solchen Menschen" degradiere, bei denen man "k..." könnte, wird es dieses Kind wirklich schwer haben.

Liebe Grüße
Kim
 
Oben