Schaukeln wichtig für Entwicklung?

Laney

Strandluder
:winke:


Eine Freundin von mir sagte, dass das Schaukeln für Kinder sehr wichtig sei. Sie konnte nicht erklären wofür, aber das sei eben so. :zwinker:

Ist dem so? Meine Maus hasst es nämlich und ich habe nicht die Absicht, sie auf etwas heraufzuzwingen.

LG
 

Nats

Jupheidi
AW: Schaukeln wichtig für Entwicklung?

Hallo

Hab mal gelesen, das es fürs Gleichgewicht sehr gut ein soll. :winke:
Aber zwingen würde ich die Kleine auch nicht. Gut das Nike es immer wieder selbst will und dann auch nicht mehr davon runterzubekommen ist:heilisch:

LG
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Schaukeln wichtig für Entwicklung?

Bienchen wird selbst wissen wann es für sie dafür soweit ist. Es bringt nichts etwas zu früh zu wollen. Wippen ist für manche für den Anfang sicher schöner.

Meine Maus mag es auch, die mag aber eigentlich alles was motorisch anspruchsvoll ist und hat es mit kognitivem Kram (Puzzlen, Erzählen) noch nicht so. Dafür pest sie beladen steile Treppen nur so hoch, dass ich kaum noch absichernderweise hinterher komme.
 

Laney

Strandluder
AW: Schaukeln wichtig für Entwicklung?

Sie rutscht für ihr Leben gern. Die Höhe scheint ihr nichts zu machen. Wipptiere mag sie auch. Schaukeln aber lehnt sie kategorisch ab. Ich habs schon mal versucht, sie auf einem Spielplatz in so eine "Reifenschaukel" zu setzen. So wäre das Runterfallen ausgeschlossen, aber auch das wollte sie nicht. (als Baby wollte sie übrigens auch nicht schaukeln)

Meine Maus mag es auch, die mag aber eigentlich alles was motorisch anspruchsvoll ist und hat es mit kognitivem Kram (Puzzlen, Erzählen) noch nicht so. Dafür pest sie beladen steile Treppen nur so hoch, dass ich kaum noch absichernderweise hinterher komme.

Das ist bei uns genau anders herum. Witzig wie unterschiedlich Kinder da sind, obwohl unsere bis auf wenige Tage gleichalt sind. :)
 
Oben