Schaukeln wichtig für Entwicklung?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Laney, 5. Juli 2006.

  1. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:


    Eine Freundin von mir sagte, dass das Schaukeln für Kinder sehr wichtig sei. Sie konnte nicht erklären wofür, aber das sei eben so. :zwinker:

    Ist dem so? Meine Maus hasst es nämlich und ich habe nicht die Absicht, sie auf etwas heraufzuzwingen.

    LG
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schaukeln wichtig für Entwicklung?

    Hallo

    Hab mal gelesen, das es fürs Gleichgewicht sehr gut ein soll. :winke:
    Aber zwingen würde ich die Kleine auch nicht. Gut das Nike es immer wieder selbst will und dann auch nicht mehr davon runterzubekommen ist:heilisch:

    LG
     
  3. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Schaukeln wichtig für Entwicklung?

    Bienchen wird selbst wissen wann es für sie dafür soweit ist. Es bringt nichts etwas zu früh zu wollen. Wippen ist für manche für den Anfang sicher schöner.

    Meine Maus mag es auch, die mag aber eigentlich alles was motorisch anspruchsvoll ist und hat es mit kognitivem Kram (Puzzlen, Erzählen) noch nicht so. Dafür pest sie beladen steile Treppen nur so hoch, dass ich kaum noch absichernderweise hinterher komme.
     
  4. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schaukeln wichtig für Entwicklung?

    Sie rutscht für ihr Leben gern. Die Höhe scheint ihr nichts zu machen. Wipptiere mag sie auch. Schaukeln aber lehnt sie kategorisch ab. Ich habs schon mal versucht, sie auf einem Spielplatz in so eine "Reifenschaukel" zu setzen. So wäre das Runterfallen ausgeschlossen, aber auch das wollte sie nicht. (als Baby wollte sie übrigens auch nicht schaukeln)

    Das ist bei uns genau anders herum. Witzig wie unterschiedlich Kinder da sind, obwohl unsere bis auf wenige Tage gleichalt sind. :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schaukeln wichtig für entwicklung

    ,
  2. warum ist schaukeln für kinder wichtig

    ,
  3. ist schaukeln wichtig für kinder

    ,
  4. wofür ist schaukeln gut,
  5. Schaukel ist wichtig
Die Seite wird geladen...