Schatzsuche für 4-6 Jährige: Ideen gesucht

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schatzsuche für 4-6 Jährige: Ideen gesucht

So, ich hab mir jetzt was ausgedacht. Ich werde die Kinder von Station zu Station leiten und ihnen aufgaben stellen - wie ne Rallye - Piraten müssen mutig, schlau, tapfer sein und zusammenhalten:

Fluß überqueren (mal ich auf die Straße)
Tier nennen, nachmachen und bis zur nächsten Station wie das Tier laufen
über einen Baumstamm springen (aufgemalt) und Schlucht überqueren (über ein Seil balancieren)
ich sehe was, was du nicht siehst
Seifenblasen
auf allen Vieren einen Berg erklimmen (wir haben ne steil ansteigende Straße dabei)
dann werd ich ein Gitter aufmalen und die aufgabe mit den Händen und Füssen machen - wie weiß ich noch nicht genau
Dosen werfen
Im Sandkasten nach Murmeln suchen und diese mit dem Finger in ein Ziel bugsieren

Die Schatzkarte werd ich in einer Flasche stecken und auf dem Teich treiben lassen ....

Den Schatz kann ich leider nicht verbuddeln oder sonst wie, da wir keinen Waldboden dahingehend haben und keinen Spielplatz. Der Sandkasten ist leider nicht tief genug. Oder vielleicht doch?

Schatzkarte zerschnippeln und zusammenpuzzeln - das wird nicht gehen - ich hab zwei grad 4-jährige dabei :umfall:

Nun hoffe ich auf trockenes Wetter
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Schatzsuche für 4-6 Jährige: Ideen gesucht

was machst du in die schatzkiste?
ich hab dieses jahr steine gesammelt und die mit goldfarbe angemalt. das war der renner, kostete nicht viel und die kids waren begeistert. vielleicht ist es ja noch was für euch. die kids durften die steine natürlcih mit nach hause nehmen ;)

:winke:
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Schatzsuche für 4-6 Jährige: Ideen gesucht

Ich hatte in der Schatzkiste bunte Glassteine, richtige Mineralsteine, Schokogoldstückchen, Piratentaler (Kekse) und für jeden ein goldig schimmerndes Pixibuch.
 
Oben