Schatzsuche für 4-6 Jährige: Ideen gesucht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Cornelia, 9. Februar 2009.

  1. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Hallo,

    ich möchte von euch wissen, wie Ihr die Schatzsuchen so veranstaltet habt.

    Ne Karte?
    Hinweis von Ort zu Ort?
    Müssen Aufgaben erledigt werden? Wenn ja - welche?

    Wie kanns mans sonst so machen?

    Dann legt mal los :)

    :winke:

    Conny
     
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Schatzsuche für 4-6 Jährige: Ideen gesucht

    Da häng ich mich mal dran. Hanna würde auch mal gerne eine machen :jaja:
     
  3. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Schatzsuche für 4-6 Jährige: Ideen gesucht

    also, ich hab an Lennarts 4. Geburtstag Fotos von dem Ort gemacht, an den sie als nächstes gehen mussten...

    auf einem anderen Geburtstag hatte der Papa Alufolie draußen aufgehängt, dann musste man eben Ausschau halten nach dem nächsten Glitzerstreifen. Irgendwann fanden die Kinder ein Kästchen mit einem kleinen Schlüssel - aber noch keinen Schatz :) sie mussten weitersuchen und schließlich fanden sie die Schatzkiste, die mit einem Schloss abgeschlossen war. In diesen passte natürlich genau der kleine Schlüssel.

    Freunde von uns stellen Aufgaben. aber wie genau weiß ich nicht, da Lennart dort das letzte Mal nicht war ;)
     
  4. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Schatzsuche für 4-6 Jährige: Ideen gesucht

    Wir haben letztes Jahr auch eine Schatzkarte gemacht wo Bilder von den Orten waren an dem der nächste Teil der Karte zu finden war.

    Ich meine es waren 5 Kartenteile. Den ersten Teil wurde ganz zufällig zu Hause gefunden. Die anderen waren dann an dem Ort der auf der Karte war versteckt.

    Der SChatz selber musst dann auf dem Spielplatz vom KiGA (kennst de ja, ist ein bischen was zu buddeln) gesucht werden.

    Alles in allem ne gute Stunde.

    Aufgaben hatten wir dann nachher auf der Wiese noch ein paar. Zur ERlangung des Piratendiploms galt es so die eine oder andere Aufgabe zu bestehen.
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schatzsuche für 4-6 Jährige: Ideen gesucht

    :winke:

    ich hab das jetzt auch schon zwei Mal mit Fotos gemacht, klappt sehr gut. :prima:

    Nur achte darauf, dass du GENAUSO viele Fotos hast, wie Kinder da sind. (oder wahlweise doppelt so viele)

    Das ist mir nämlich beim ersten Mal missglückt, da gab es halt Geknatsche, weil einige Kinder zwei Umschläge öffnen durften und andere nur einen. :umfall:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Schatzsuche für 4-6 Jährige: Ideen gesucht

    Dann verratet mal die Aufgaben bitte. Ich hab keine Idee momentan :rolleyes:
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Schatzsuche für 4-6 Jährige: Ideen gesucht

    Ich hab das auch letztes Jahr mit Fotos gemacht. Aber die waren nach 15 Minuten irgendwie wieder zu Hause. Deshalb würde ich gerne die Tour irgendwie verlängern. Nur weiß ich nicht wie. Deshalb vielleicht irgendwelche Aufgaben an den Stationen erfüllen - nru welche?
     
  8. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Schatzsuche für 4-6 Jährige: Ideen gesucht

    mhm, irgendwas Gemeinsames - so was Sportliches. ihr dürft gemeinsam nur noch 4 Beine und drei Hände auf dem Boden haben z.B. da müssen sie tüfteln... gemeinsam ein Lied singen...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schatzsuche kindergeburtstag aufgaben für 5-jährige

    ,
  2. aufgaben schnitzeljagd 5 jährige

    ,
  3. schatzsuche für 5 jährige

    ,
  4. schatzsuche 5 jährige aufgaben,
  5. schatzsuche aufgaben für 5 jährige,
  6. schnitzeljagd aufgaben 5 jährige,
  7. schnitzeljagd 5 jährige,
  8. fragen für schatzsuche für 5-jährige,
  9. kindergeburtstag schatzsuche 4 jährige,
  10. schatzkarte für 4 jährige
Die Seite wird geladen...