Scharlach geht rum

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von nici, 14. Februar 2005.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ihr Lieben,

    ich bin ja nun Kita-Neuling und jetzt kommen so vereinzelt wohl die ersten Fragen.

    Heute klebte ein ganz großes Schild an der Kita-Tür: Wir haben einen Fall von Scharlach."
    Ich mich also erkundigt, das Kind ist seit einer Woche schon nimmer in der Kita und klar, wenn Luca sich angesteckt hat, dann eh schon.

    Jetzt zu meiner Frage: worauf muß ich denn jetzt achten? Wie erkenne ich frühzeitig, wenn Luca Scharlach hat? Wie verläuft denn die Krankheit? Hängen bei euch auch solche Zettel an der Tür?

    :???:
    Ich wollt nicht im Krankenpflege forum posten, weill noch ist Luca ja nicht krank.

    Grüßle
    Nici
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Scharlach geht rum

    Bei uns hängt auch ab und an mal ein Scharlach-Schild - aber meine Kids haben sich bisher nie angesteckt.

    Du solltest einfach im Falle einer Halsentzündung bei Luca den KiA darauf hinweisen, daß in der Kita Scharlachfälle sind - und dann macht der halt einen Abstrich.

    LG,
    Mullemaus
     
  3. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    AW: Scharlach geht rum

    Bei uns hing auch dieses Schild ist aber seit drei Tagen weg.

    Scharlach macht sich bemerkbar durch Kopfschmerzen,Halssschmerzen hohes Fieber über 39 und Schluckbeschwerden bemerkbar.
    Der Rachen wird flammenrot und die Mandeln schwellen an.Es kan einen Hautausschlag geben der am Hals beginnt und die Zunge wird Himbeerrot.
    Scharlach wird durch eine bestimmte Art von Stretokoken ausgelöst.

    Ich drücke dir die Daumen das dein Sohn gesundt bleibt

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...