Scharlach-Finger

Lumax

Familienmitglied
Hallöchen,
heute bräuchen wir auch mal wieder einen Rat.
Wie sich vor ca. 1 Woche heraus gestellt hat, hatte Lukas wohl vor 2 1/2 Wochen Scharlach.
Die Finger(kuppen) pellen sich ganz übel, es tut zwar nicht weh, scheint aber doch ziemlich empfindlich zu sein.
Die Haut unter den abgepellten Stellen ist von rosa bis rot und sieht ziemlich rissig/schrumpelig aus, als würden diese Stellen auch nochmal auf gehen.
Was kann ich da drauf machen?
Die ersten Finger haben vor rund 10 Tagen angefangen sich zu pellen und es scheint irgendwie kein Ende in Sicht. Sollen wir das nochmal vom Kinderarzt abklären lassen? Wir müssen erst nächsten Montag zur Kontrolle mit EKG und Pipi-Probe.

Liebe Grüße
Simone
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Scharlach-Finger

Hallo Simone,
Das ist eine ganz normale Folge des Scharlachs. Meist pellt sich die gesamte Handfläche (und teilweise auch die Fußsohlen) ab. Einfach nur regelmäßig die junge Haut, die da zum Vorschein kommt, eincremen. Mehr kann man nicht machen. Und Handschuhe anziehen, gerade bei der jetzigen Kälte und Feuchtigkeit draußen. Da ist die Haut auch sehr empfindlich.
Liebe Grüße, Anke
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Scharlach-Finger

Wir hatten sowas aber auch schon mal ohne Scharlach.

Da war Lisa definitiv nicht krank vorher. Sie hatte schon 2 mal Scharlach daher weiß ich wie das ist.

Gute Besserung von Alex
 
Oben