scharfes Essen für (Klein)kinder?

S

Sonne3121

Hallo,

wir essen gerne scharf. Bis jetzt haben wir normal gekocht und unser Essen nachgewürzt.

Ulrich mag das Scharfe nicht so sehr, aber Magnus schaufelt sich alles rein. Der Senf darf auch gerne löffelweise gegessen werden, und wenn er was von unseren Teller stibitzt, ist es teilweise schon sehr scharf.

Spricht etwas (gesundheitlich) dagegen, dass Kinder scharf essen?

LG Nele
 

Daggi

Columbinchen
Da häng ich mich auch dran

Mein Mann hat gestern so schaf gekocht, daß mir beim Essen die Tränen in den Augen standen. Als ich mit ihm schimpfen wollte, daß das für Julie viel zu scharf ist, hab ich nur ein heiseres "hrghhh" herausbekommen.

Aber Julie hats prima geschmeckt :verdutz:

:winke:
alouetta
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

Sebastian isst auch gerne scharf. Jonathan hingegen mag es gar nicht.
Scharf essen verfeinert die Geschmacksnerven, also warum sollte es schädlich sein?
Ich denke wenn das Kind es mag, steht dem doch nix im Wege, oder???
Was meint den Ute dazu ?!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
jaaa, wenn es zu scharf ist denkt man das ganz spontan -aber auf Dauer werden die Geschmacknerven feiner und nicht etwa abgetötet :)
 
S

Sonne3121

alouetta hat gesagt.:
:verdutz: Meine wurden gestern weggebrannt

Sorry, aber da muss ich echt lachen :p

schön ist auch, wenn meinem Mann, hochrot am Kopf, die Tränen nur so übers Gesicht strömen, und nur heiseres Gekrächze rauskommt: "Wasser bitte", aber auf meine Frage hin, ob es ihm wirklich schmeckt oder er nicht vielleicht doch etwas zuviel Chili reingetan hat, nur ein vehementes Kopfschütteln kommt... Männer ;-)


LG Nele
 

Alina

Selfie Queen
Das würde mich auch interessieren. Denn sogesehen stark gewürzt soll das Essen nicht sein, aber dann Scharf? hmm...

lg Alina
 
Oben