Scharfer Tomatensalsa-Dip zum Grilen, und weitere gesucht!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 18. April 2014.

  1. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi!


    Ich hab jetzt schon mehrmals nen ganz einfachen selbstkreierten scharfen Dip zum Grillen gemacht der bisher immer total gut ankam (bei leuten die scharf mögen!), so langsam fängt ja die Saison an und vielleicht mag ihn jemand probieren.

    1. Dose gestückelte Tomaten (ganze und dann würfeln geht natürlich auch)

    ca 150 ml Pürierte Tomaten

    wenn aromatische vorhanden einige Frische Tomaten in Würfeln (wenn dann nehm ich Cherrytomaten)


    1 Zwiebel in Würfel

    2 Zehen Knoblauch, nach Geschmack auch mehr


    3 TL Sambal Olek, nach Geschmack auch mehr

    Salz und Pfeffer

    alles mischen, fertig! Wir haben übrigens beim vertilgen der Reste festgestellt das er 2 Tage durchgezogen noch besser schmeckt, wird minimal schärfer aber vor allem aromatischer!


    Varianten: etwas Öl, damit dürfte er haltbarer sein, Paprika- oder Gewürzgurkenwürfelchen mit rein ist auch lecker






    Hat von euch noch jemand Erprobte Grillsaucenrezepte? Wir grillen momentan öfter auch mal relativ spontan und da such ich möglichst einfache und auch Kindertaugliche Rezepte (was obigens ja nu nicht ist)..



    LG Julia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...