Scharfer Kürbis mit Minze (Geschenkidee)

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Silly, 10. Oktober 2004.

  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das hier habe ich auch schon verschenkt - und vor allem: jetzt ist ja Kürbiszeit :jaja:

    1,5 kg Kürbis
    3/4 l Weißweinessig
    2 1/2 EL Meersalz
    250 g Zucker
    4 getrocknete Chilischoten
    20 Pfefferminzblätter

    Kürbsi schälen, von Kernen befreien und in gleichgroße Würfel schneiden. (ca. 3 x 3 cm)

    Den Essig mit 1/4 l Wasser, dem Salz, dem Zucker und den Chilis in einem Topf zum Kochen bringen.

    Inzwischen die Minzblätter von den Stielen zupfen.

    Den Sud erkalten lassen und zusammen mit den Minzeblättern über die Kürbisstücke gießen. 24 STd. ziehen lassen.

    Den Kürbis im Sud zum Kochen bringen. 2 min. kochen lassen - sofort in verschließbare Gläser füllen und mind. 1 Woche ziehen lassen.

    Mind. 12 Monate haltbar.

    6 Gläser á 1/2 Liter
     
  2. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich lieeeeebe Kürbis :jaja: .
    Das werd ich mir selbst schenken :-D

    Danke für die ganzen tollen Rezepte!!!!!
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    kannst ja mal bei Petra fragen wie der schmeckt :-D .... die hatte den letztes Jahr im Wichtelpaket :jaja:

    Übrigens: Gerngeschehn :jaja:
     
  4. Rudbeckia

    Rudbeckia Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hej Silly!

    Das klingt gut :jaja: , aber wann kommt die Minze dazu?

    Schönen Abend noch
    Sabine
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :oops: die hatte ich vergessen ;-)

    die kommt dazu, wenn der erkaltete Sud über den Kürbis geschüttet wird :jaja: (habs oben verbessert)

    Danke und viel Spaß beim Kochen

    LG Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...