Schambeinschmerzen!?!

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Sagt mal kennt ihr das auch ich habe echt heftige Schmerzen im Schambein, der Doc sagte das kommt dvon weil ich Robin noch trage aber seit 4 Wochen achte ich echt drauf das ich es nichtmehr mache, hebe ihn höchstens mal in den Autositz oder auf nen Stuhl aber besser wird es nicht.

Ist das normal das es nicht besser wird ?

Das tut sooo wehhhh!!!!

LG Kerstin
 
L

Lillian

Ich hatte ja den Luxus, sowieso nicht schwer heben zu müssen - aber diese Schmerzen hatte ich auch. Meine Hebi sagte, es ist der Kopf, der gegen die Knochen drückt.
 

Birkchen

Miss Tchibo
Ooooh jeeeeh!!!

Ich kenne das noch von der SS mit Jannik... Da konnte ich schon im 5. Monat keinen Schritt mehr gehen und weil er sich auch kein mal gedreht hat - dh IMMER Schädellage - war ich nie von den Schmerzen verschont :heul:

Und DA hatte ich noch kein Kind zu tragen :nein:
Diese SS ist es anders - GSD!!!

Es liegt einfach nur daran, wie der kleine Hobi liegt ;-) Das kannst Du mit Tragen wenig beeinflussen!
Ich hoffe für Dich, dass er sich bald dreht :verdutz:
 

flonikki

Habibi
das hatte ich auch. meine ärztin sagte mir damals, dass das die schambeinfuge ist, die "lockerer" wird,damit der kopf des babys bei der geburt leichter durchs becken geht. bei niklas hatte ich diese schmerzen auch noch einige wochen nach der geburt, das ist dann die zeit gewesen, als sich die schambeinfuge wieder mehr festigte.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Sie liegt aber noch nicht mit dem Kopf unten hmmm ich denke auch das es eher daher ist das die Fuge sich dehnt denn ich hatte es schon länger und nun wirds eben heftiger.

Bei der letzten SS hatte ich die Schmerzen eher imBecken also fast wie Ischias.

Naja noch 7 Wochen!
 

christine

Weltreisende
Hallo Kerstin!

Ich hatte das auch in beiden SS, bei mir wurde in der ersten SS auf Symphysenlockerung getippt und in dem Fall hätte ich einen Gürtel um die Hüfte bekommen können, der zwar nicht angenehm zu tragen ist aber die Symphyse zusammendrückt. Nur kam es bei mir von der Hüfte, da konnte man nichts machen.

Was sagt denn Dein FA? Kann er da nichts machen?

christine
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Er meinte halt das es vom heben kommt aber da es nicht besser wird werde ich nächstes mal nochmal nachfragen da ist eh ne Vertretungsärztin da weil er sich mal Urlaub gönnt!

Muß am Montag zum CTG mal schauen was die dann meint!
 
Oben