Schafskäse, Rohmilchkäse

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von gabi, 1. August 2004.

  1. Hallo,

    habe irgendwo schon einmal die Frage gestellt und leider keine Antwort bekommen, vielleich wurde ich ja nur übersehen und versuche es noch einmal:

    Also: ich esse sehr gerne Schafskäse und Mozarella; sind diese beiden Käsesorten erlaubt oder handelt es sich dabei um Rohmilchkäse? Wenn "pasteurisiert" draufsteht, dann ist es doch okay, oder! Ich liebe nämlich Schaftskäse und es gibt auch fettarme Varianten!
    Was gehört sonst noch zu Rohmilchprodukten, ich kenne nur Camembert & Co!?

    lg

    GAbi
     
  2. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    Pasteurisierten Käse kannst Du auf jeden Fall essen!
     
  4. Hallo,

    nach der von Frauke gefundenen Definition von Rohmilchkäse sind ja beinahe alle Käsesorten aus Rohmilch hergestellt!!!. Das hieße ja dann, wenn man konsequent ist, darf man 9 Monate lang fast keinen Käse essen, und das obwohl man doch viel Eiweiß zu sich nehmen soll!!!
    Andererseits heißt es wieder, dass das sämtliche Käsesorten die in den Lebensmittelhandel gelangen unbedenklich sind! Also was soll das? Ganz auf Käse werde ich nicht verzichten, meine Frage also fürchte ich bleibt weiterhin unbeantwortet; vielleich versuche ich mal meinen Frauenarzt zu fragen, owohl ich mir auch nicht sicher bin ob der das weiß!
    Übrigens hätte ich mir auf einer Seite wie 9Monate.de eine präzisere Antwort vorgestellt!

    lg


    Gabi
     
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    Bei uns im Supermarkt sind die Rohmilchkäse in der Käsetheke extra ausgezeichnet! Und auf den abgepackten steht es drauf...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...