Schafkäsecreme

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Pommi, 30. Mai 2007.

  1. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    2 Becher Sahnequark
    2 Pakete Schafskäse
    4 EL Olivenöl
    2 gehäutete rote Paprikaschoten
    6 große Knoblauchzehen

    Schafskäse in Quark bröseln. Kleingeschnittenen, gehäuteten Paprika hinzu tun. Olivenöl hinzufügen. Mit edelsüßem Paprika und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss mit Zauberstab verühren, bis es eine feinkörnige Masse wird.

    Extrem lecker, schmeckt super zu gegrillten oder einfach nur Salat.

    Ich habe das gestern mit 1 Becher Quark 20% und einen Magerquark gemacht. Außerdem hatte ich kein Olivenöl daheim, sondern nur Sonnenblumenöl. Und ich habe nur 4 kleine Knoblauchzehen genommen:heilisch:

    Quelle: Das griechische Restaurant bei meinen Eltern in der Straße hat sich das ausgedacht gehabt und wir haben es nachgemacht:heilisch: Es ist soooooo lecker. *schleck*
     
  2. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schafkäsecreme

    hm lääcker das mache ich morgen :winke:
     
  3. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schafkäsecreme

    Mmmmmh, lecker - das werde ich beim nächsten Grillen auch machen - allerdings ww-tauglich... :jaja:
     
  4. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schafkäsecreme

    Das ist wirklich lecker.
    Ich habe davon gestern sehr viel gegessen, und trotzdem 400gr runter ;) @sandra
     
  5. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schafkäsecreme

    Wie häute ich effektiv Paprika? Wenn ich sie in den Backofen haue, sind sie ja schon gegart.
    Aber sonst lässt sich die doch nicht einfach abziehen, oder?
     
  6. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schafkäsecreme

    Seltsam, gell - geht mir auch manchmal so, wenn ich schlemme, dass ich trotzdem weiter abnehme. :bravo:

    Katja, ich schäle die Paprika mit einem Sparschäler, das klappt eigentlich ganz gut.
     
  7. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schafkäsecreme

    So mache ich das auch. Oder so wie Tomaten mit heiß Wasser überbrühen geht auch. Aber mit dem Sparschäler gehts am einfachsten und schnellsten!!
     
  8. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schafkäsecreme

    mist ich habs gemacht und naja schmeckt nicht so prall,irgentwas ist falsch :???: hm..also der geschmack stimmt einfach nicht..naja und mein Fehler ich habe Magerquark genommen :umfall: sowas blödes :heul:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...