Schafft er das?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Su, 22. Januar 2006.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    wie letztes Jahr mit etwas neuen Feinheiten, das Faschingsthema, Junge geht als Mädchen:)

    Also, Yannick möchte als Pippi Langstrumpf gehen. Wir haben damit keine Problem.

    ABER:

    Yannick hat momentan ein Stellungsproblem im KiGa. Seine Gruppe wird glaube ich von einem Jungen (er ist das letzte Jahr im KiGA) dominiert und Yannick versucht da immer mal wieder einen Stich zum machen, der Junge lässt aber sehr gerne auflaufen, besonders mit so blöden Dinge wie eben Strumpfhosen sind Mädchensachen usw...... Also sehr Rollenhaft. Kurz und gut er wird ihn auslachen und blöd anreden.

    Dann gibt es noch die Mädchengruppe, die ihn auch nicht richtig reinlassen und wer weiß wie die das finden.

    Er geht momentan nicht so gerne hin und das ganze schafft ihn merklich.

    So, jetzt kann ich das ganze als Lerneffekt nutzen, ihn bestärken, stützen als Pipi Langstrumpf und für ihn da sein, wenn es ihm Kummer machen sollten.

    Oder

    Vorsichtshalber ein anders Kostüm schmackhaft machen, was nicht besonders schwer bei ihm ist, er lässt sich leicht was anderes verkaufen und hat auch noch viele andere Figuren die ihm gefallen.


    Was meint Ihr?
    LG
    Su
     
  2. AW: Schafft er das?

    Hallo Su!
    Geht Ihr auch zum Kinderfasching oder zum Umzug?
    Falls ja, dann könnte er doch dort als Pippi gehen und für den Kiga ein anderes Kostüm anziehen?
    Ein nächtlicher Gedanke....
    LG
    Maren
     
  3. AW: Schafft er das?

    boah ist das schwer. ich weiß auch nicht, was ich tun würde.... normalfall ja, durch die konstellation .... *grrrr*
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Schafft er das?

    Su, wenn er sich eh umlenken lässt, würde ich das machen :jaja:

    Manche Erfahrungen MÜSSEN Kinder einfach nicht machen, sprich: die kann man ihnen getrost ersparen.

    Das Pipi-Thema würde ich ihn dann anderswo (zu Hause, andere Veranstaltung) ausleben lassen.

    Liebe Grüße
     
  5. AW: Schafft er das?

    Hallo Su,

    vom Bauchgefühl her würd ich ihn für den Kindergarten ein anderes Kostüm vorschlagen.

    Und wenn Ihr irgendwie zu einem Umzug geht, dann kann er ja dort Pipi sein.

    Da freut er sich doch bestimmt auch, wenn er zwei Kostüme haben darf.

    Ich find das im übrigen total klasse, dass Dein Bub als Pipi gehen möchte. Meist sind es doch nur die langweiligen Cowboys, Ritter und dergleichen.

    Liebe Grüße
    Sandy, deren Sohn als Dalmatiner geht
     
  6. AW: Schafft er das?

    Ich denke auchso. Überrede ihn einfach zu einem anderen Kostüm. Er hat doch nichts davon, wenn er verlacht oder ausgegrenzt wird.
     
  7. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Schafft er das?

    Hallo,

    ich denke auch so, wie die anderen. Mit den Kindern im Kindergarten ist er jeden Tag zusammen und muß evtl. die Sticheleien aushalten. Wenn Du vorher schon ahnst, daß es passieren könnte... ich würde es lassen. Davon wird er wahrscheinlich mehr haben als von dem Lerneffekt.

    Es ist wirklich eine schwere Entscheidung für Dich.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Corinna
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Schafft er das?

    Danke Euch!

    Gerade sind AnneW, mit Paul, Sophie und Emme gegangen, sie waren zum frühstücken hier. Jedenfalls haben Paul und Yannick die Verkleidungskiste entdeckt und da war noch das Drachen Kostüm vom letzten Jahr drin. Es past ihm noch und er hat es gleich angezogen, vielleicht bleiben wir einfach dabei, ist auch billiger:nix:

    Ich hatte auch so die Gedanken wie Ihr, es lieber zu lassen und wo anders eins auf Pipi zu machne.

    LG
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...