Schädlinge am Basilikum

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Sonya, 3. Mai 2005.

  1. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Basilikum. In ihm tummeln sich lauter kleine, weiße Fliegen. Weiß jemand was es sein könnte und was man machen kann?
    Habe ihn in der Wohnung auf der Fensterbank stehen.

    Habe absolut keinen grünen Daumen, aber der Basilikum ist echt gut geworden.

    Viele Grüße
    Sonja
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Sonja

    ich schätze mal Dein Basilikum hat die weiße Fliege :-D

    Da helfen Gelbtafeln

    Allerdings ist es schon recht seltsam, daß an einem Gewürzkraut "Ungeziefer" zu finden ist. :-?

    Ist es vielleicht zu warm gestanden? Kannst Du das Basilikum raus stellen? Dann tu das, das hilft oft auch schon.

    LG Silly
     
  3. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo Silly,

    danke für Deine Antwort!

    Das kann sein, wir haben ne DG-Wohnung und da ist es schon ordentlich warm.
    Rausstellen kann ich es leider nicht, haben keine Balkon oder Garten. Dann müßte ich es zu meinen Eltern "abschieben" und da würde es nicht lange überleben :-?

    :winke: Sonja
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Habt ihr keine Fensterbänke vor den Fenstern?
    Ansonsten helfen wir gesagt Gelbtafeln oder -sticker (bekommst Du in jedem Gartencenter )
     
  5. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Danke Silly,
    ich werd dann mal nach den Gelbtafeln kucken.
    Mit den Fensterbänken ist mir zu unsicher, da sie nur handbreit sind und nicht sonderlich stabil, da hat unser Vermieter wohl gespart.

    :winke: Sonja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...