schadet paracetamol bei bauchweh?

Mubl

Familienmitglied
hallo,

meine große maus hat gerade ganz arge bauchkrämpfe, aber sie kann nicht sagen, ob das vom magen/darm her kommt, oder pubertätsbedingte unterleibsschmerzen sind. sie wird bald 13, da kann das ja schon sein.
meine frage ist, schadet ne paracetamol-tablette, wenns ein magen-problem ist?
fieber hat sie nicht, kein erbrechen, kein durchfall. der bauch ist weich.
sie sagt, es tut ihr links und rechts weh.
ich würd ihr so gerne helfen, aber ich weiß nicht genau wie!

gruß mubl
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: schadet paracetamol bei bauchweh?

Hallo,
Ich würde es erstmal mit Wärme probieren. Wenn das nicht hilft, kannst Du ihr ruhig Paracetamol geben, das ist ein Wirkstoff, der den Magen-Darm-Trakt nicht so sehr angreift.
Gute Besserung der Großen, Anke
 

Mubl

Familienmitglied
AW: schadet paracetamol bei bauchweh?

ja danke,

wärmflasche hat sie bekommen, wird auch wohl gerade etwas besser. ach, das ist immer so blöd, wenn die mäuse schmerzen haben...
einen schönen abend wünscht mubl
 
Oben