Schadenfreiheitsklasse

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alina, 1. Dezember 2008.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Wir haben Post von der Versicherung bekommen, und sind eine Nr. höher gerutscht. Also von 6 auf 7
    Ich dachte dann wird es "billiger"? Jetzt zahlen wir dann aber knapp 20€ mehr :???:

    Wie kann das sein?

    Das neue Auto haben wir noch vor dem 30.6 Versichert heißt sind also mit ihm schon min. ein halbes Jahr dabei.

    lg
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schadenfreiheitsklasse

    :winke:

    das hat nix mit der Schadenfreiheitsklasse zu tun, sondern wird eine Tarifanpassung sein. Durch Beitragsanpassungen kann das schon mal passieren, dass du trotz besserer SFR-Klasse trotzdem mehr bezahlst. Dann wird entweder in eurer Region besonders viel passiert sein, dass die Regionalklasse angepasst wurde oder aber mit "eurem" Auto, dass das Fahrzeug höher eingestuft wird.

    Du hast ein außerordentliches Kündigungsrecht. Da lohnt sich auf jeden Fall ein Versicherungsvergleich.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schadenfreiheitsklasse

    Zum neuen Jahr erhöhen die Versicherungen gerne ihre Beiträge :umfall: und so kann es eben sein, dass es teurer wird, obwohl ihr eine SFK nach unten rutscht.

    Wir haben das Problem auch mit schöner Regelmäßigkeit (immer Ende November :bruddel:). Wir haben die Versicherung zwar noch nie in Anspruch genommen, aber zur Belohnung wird sie trotzdem reglmäßig erhöht :umfall:.
     
  4. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schadenfreiheitsklasse

    Da warst du einfach schneller, Angela :zwinker:.

    Heißt das:
    Ich darf auch über den 30.11. hinaus kündigen wegen der Preiserhöhung :???:??
     
    #4 Blümchen, 1. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schadenfreiheitsklasse

    Ja, 4 Wochen ab Zugang der Erhöhung zum Zeitpunkt der Erhöhung kannst du kündigen.

    Muss aber auch im Schreiben drin stehen der Hinweis.

    Aber: Es muss eine echte Anpassung sein. Sprich: Wenn z.B. die Versicherungssteuer (mal wieder) erhöht wird, dann gilt das nicht.

    :winke:
    Angela
     
  6. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schadenfreiheitsklasse

    Mist... Ich glaube nämlich, dass es Letzteres war :umfall:... mal wieder!!
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schadenfreiheitsklasse

    Nö, ich hab gerade mal nachgesehen. Versicherungssteuer bleibt auch 2009 bei 19%

    Muss was anderes sein. :)
     
  8. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schadenfreiheitsklasse

    :???: Den Wisch suchen geh...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...