Sch... gelaufen - NEIN: kein MMF

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Sonja, 1. November 2007.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    Diese Woche habe ich in der Bella ein tolles Rezept für einen Schokoladen-Marzipan-Kisch-Kuchen gelesen.

    Ich darf ja fast nix Süßes wegen meiner Laktoseintoleranz, aber bei dem Kuchen dachte ich, wenn ich Margarine statt Butter nehme, die Sahne für den Guss weglasse und Bitterschoki (wie angegeben), kann nix schief gehen.

    Beim Abmessen der Zutaten wundere ich mich noch, dass da 500 g !!! Zucker reinsollen. Naja - ich bin nicht so der Backprofi und dachte, das muss halt so sein, aber skeptisch war ich schon.

    Jedenfalls ist der Kuchen so dermaßen pappsüß, dass man den nicht essen kann - ich muss den wegwerfen :heul: - war wohl ein Druckfehler :bruddel:

    Ich bin echt sauer - da sind zwei ganze Tafeln teure Schoki drin - 200 g Marzipan, ein Glas Kirschen, ein halbes Päckchen Zucker, vier Eier - alles für`n Müll.

    Aber den kann man echt nicht essen, das schmeckt wie Zucker pur :(
     
  2. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Sch... gelaufen - NEIN: kein MMF

    Och mensch Sonja das tut mir leid !!!
    Ich würde denen eine Email schreiben und mich beschweren ! :bruddel:


    Aber das hat doch nix mit MMf zu tun ! Da ist bestimmt kein Druckfehler drin ! Das Rezept ist erprobt! ;)


    Nicht aufgeben !


    LG Vanessa
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Sch... gelaufen - NEIN: kein MMF

    Nee - mit MMF hat es auch nichts zu tun, aber das Unterforum heißt ja Zuckerbäckerei und ich dachte, hier sind mehr Profis unterwegs :jaja:

    Mail hab ich gestern schon geschrieben :jaja: - mich ärgert das wirklich sehr: die ganze Arbeit, das Geld, das futsch ist und auch die Vorfreude auf den schönen Kuchen :heul:
     
  4. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Sch... gelaufen - NEIN: kein MMF

    Liebe Sonja,

    Zuckerbäckerei ist der Oberbegriff für sämtliche Süßspeisen - und selbstverständlich DARF hier jeder seine Kuchenrezepte und Erfahrungen mit Süßem Gebäck einstellen.
    (Nur weil es hier gerade einen MMF-Boom gibt, heißt es nicht, dass ausschließlich MMF-Kreationen gepostet werden dürfen ;-) ).

    Nicht traurig sein - kannst Du den Kuchen nicht noch retten - indem Du ihn pürierst und fürs Weihnachtsfest mit halbgefrorenem Vanilleeis mischst und ein neues Semifredo machst? - Ähnlich macht man auch Lebkucheneis ;-)

    Liebe Grüsse nach Bavaria,
    Claudi
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Sch... gelaufen - NEIN: kein MMF

    Du hast Ideen :)

    Ich will den jetzt auch gar nicht mehr *stämpfel* :zwinker:
     
  6. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Sch... gelaufen - NEIN: kein MMF

    Sonja,

    schmoll nicht, mehr als weiterhin zu süß sein, kommt im schlimmsten Fall nicht bei raus - und die Zutaten versprechen ein leckeres Ergebnis :)

    Liebe Grüsse,
    Claudi
     
  7. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Sch... gelaufen - NEIN: kein MMF

    Ihr habt mich falsch verstanden und ich hab Sonja falsch verstanden!

    Ich dachte dass du jetzt nach einer "Kuchenpleite" keine Lust mehr auf backen hast und auch nicht auf MMF !

    Habs aber jetzt kapiert! :heilisch:


    LG Vanessa
    die schon wieder backt!
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Sch... gelaufen - NEIN: kein MMF

    :)

    Passt schon :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...