Sauna

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von Andrea1978, 1. März 2007.

  1. Hallo,

    ich habe eine Frage: Ab wann können Kinder mit in die Sauna genommen werden.
    Mein Mann und ich wollen langsam mit Sauna anfangen und würden gerne unsere Tochter 2 1/2 jahre mitnehmen.

    Geht das in dem Alter schon????????

    Andrea
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Sauna

    Ich hatte meine Mäuse mit 3 Monaten das erste Mal mit. Es geht also, man muss halt nur kindgerecht saunieren. Also nicht grad zur Stoßzeit gehen, eher grad knapp nach dem Anmachen, damit es noch nicht so heiss ist. Aufgüsse sind nichts für Kinder. Duschen nicht gleich eiskalt, sondern eher lauwarm. Nicht zu lange drin bleiben. Kinder dürfen auch zwischendurch trinken.

    Das wär die Kurzfassung, die mir grad einfällt. Versuch mal die Suchfunktion, ich meine wir hatten das Thema schon ein paar mal.

    frohes saunieren wünscht
    Andrea
     
  3. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: Sauna

    Hallo,

    ich gehe ja auch unheimlich gerne in die Sauna, allerdings habe ich hier noch nie Kinder in der Sauna gesehen. Gibt es das bei Euch öfter?
    Ich fänd's toll wenn ich Cedric auch mal mitnehmen könnte. Bei Chiara würde ich mich das nicht trauen, wegen ihrem Herzen.
    http://www.saunaseite.de/hintergrund-archiv/hintergrund-19-99.htm
    Hier ein interessanter Artikel:
     
  4. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Sauna

    Hallo,

    wir haben die Kinder ab ca. 6 Monaten mit in die Sauna genommen. Allerdings haben sie kein Durchhaltevermögen. Manchmal hat der Spaß nicht länger als 3 Minuten gedauert. Trotzdem hatte ich das Gefühl, daß sie es gut finden.

    Jetzt gehen sie im Winter ab und zu gern kurz in die Sauna - meistens gucken sie uns aber nur zu.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...