Sauna und Kinder

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Davids_Mama, 29. Januar 2007.

  1. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    Sebastian und ich gehen viel in die Saune. Bis jetzt immer wenn wir Kindfrei hatten. Also alle 14 Tage. Jetzt haben wir öfters gesehen das auch viele Kids dort sind und wolltenmal David mitnehmen.

    Ich hätte gern mal eure Erfahrung dazu gehört. David war in der Kur schon saunieren. Hatten 1x die Woche Kindersauna.

    Ich wollte mit ihm in die Biosauna und ganz viel Lesestoff mitnehmen. Es gibt dort als Ruheraum ein Aquariumzimmer und Kaminzimmer. Das ihn schon reizen würde.

    Ich bin auf eure Erfahrung gespannt.

    LG Kathrin
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sauna und Kinder

    Guten Morgen Kathrin

    meine beiden gehen auch gerne mit in die Sauna - leider ist das aber von den Bädern nicht gewünscht, weil Kinder den Saunaablauf stören und Krach machen, was andere Saunagäste stört :umfall:
    Eine extra Kindersaunazeit gibt es leider nicht.

    LG Silly
     
  3. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sauna und Kinder

    Das ist ja frech. Letzte woche waren wir wieder in der Saune und mussten einge Erwachsene mal ruhig sagen das sie vielleicht eine Tonart leiser sprechen könnten. Darauf hin bekam ich als antwort das der Ruheraum eins weiter wäre. Aber auch im Kaminzimmer muss man ja auch nicht so lauthals rumschreien wie in einer Bar. Oft benehmen sich Erwachsene mehr daneben als Kinder.

    Schade das es bei euch keine Kindersaunazeit gibt. Auch in der Woche Nachmittags werden die Kinder nicht in die Sauna gelassen, bei euch?

    LG Kathrin
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sauna und Kinder

    :winke:

    ich kann die Kinder schon mitnehmen - aber sobald sie laut werden müssen sie gehen :spinner: daher lasse ich das lieber, und wir gehen dann im Urlaub etc.

    LG Silly
     
  5. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sauna und Kinder

    Wiedermal typisch Deutschland in anderen Länder ist es normal wenn die Kids mit sind.

    LG Kathrin
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sauna und Kinder

    vielleicht liegt das hier bei uns auch daran, dass die Saunen im Regelfall in Thermen sind, in denen hauptsächlich ältere Semester saunieren *Schulterzuck'*
     
  7. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Sauna und Kinder

    MMh...find ich total schade, dass das so abgeleht wird.

    Wir haben zuhause ein Sauna und da bin ich seit klein auf schon drin.
     
  8. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Sauna und Kinder

    bei uns in den thermen gibbet mäner, frauen und familiensaunen. früher hiess die familiensauna gemischte sauna. und nu rate mal, aus welchem grund die umbenannt wurde ? *ggg*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...