Sauna/Dampfbad in der Schwangerschaft....

nadja_r

Dauerschnullerer
...meint ihr das geht?
Bin jetzt in der 17.Woche und habe keinerlei Probleme. Bin früher immer gern zum entspannen in die Sauna bzw. das Dampfbad gegangen. Dann meist auch nur in die 65 Grad Kräutersauna und so, also nicht zu heiß.
Ich sehne mich zur Zeit so sehr nach einem Besuch in der Therme, warmes Wasser....mal einen Saunagang machen, aber hab Angst das das nicht gut ist in der Schwangerschaft.
Wer hat da von Euch Erfahrungen?

LG Nadja
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Sauna/Dampfbad in der Schwangerschaft....

Also ich war bis ein paar Wochen (5 oder 6) vor ET immer noch in der Sauna, war kein Problem. Nur auf den Kreislauf achten, erstmal etwas vorsichtiger antesten und nicht gleich 15 min. auf die höchste Bank... :)
Wenn Du ansonsten keine Schwierigkeiten hast und gerne möchtest, mach es einfach :jaja:
Ich liebe solche Tage auch, ist wie eine Woche Urlaub, gell?
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
AW: Sauna/Dampfbad in der Schwangerschaft....

Ich bin in beiden Schwangerschaften saunene gewesen und empfand es als sehr angenehm. Wie Conny schon schreib, achte auf deinen Kreislauf, dem Kleinen geht es gut, wenn es dir gut geht.
LG UTE
 
L

Lillian

AW: Sauna/Dampfbad in der Schwangerschaft....

Werde es auch morgen mal vorsichtig testen. War bisher auch immer zu ängstlich.
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Sauna/Dampfbad in der Schwangerschaft....

Super, ich bin eh nicht jemand, der auf der obersten Bank sitzt.
Ja ja ich bin ein *indersaunaaufderunterenbanksitzer*

@Conny Oh ja, so ein Tag entspannt mich immer ungemein.
Ah ich sehe Du kommst nicht von allzuweit weg, dann sagt Dir ja die Taunus-Therme bestimmt was, oder? Da werde ich nämlich mit meiner Freundin einen total Entspannungstag verbringen.

Danke für Eure Tipps!!

LG Nadja
 

Nats

Jupheidi
AW: Sauna/Dampfbad in der Schwangerschaft....

Also ich würde es nicht zuoft und nicht in weiterfortgeschrittener SS machen, da es sehr entspannend ist und ich denke sowas ist Wehenfördernd. Sprech es doch mal mit der Hebamme oder mit dem Doc ab ;-)
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Sauna/Dampfbad in der Schwangerschaft....

@Nats
Oft werde ich das nicht machen. Wollte es nur mal wieder einmal machen. Halt so ein richtiger Entspannungstag mit eins zwei Saunagängen.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Sauna/Dampfbad in der Schwangerschaft....

Ja Nadja, ich kenne die Taunus-Therme. Sehr schön, wir gehen in letzter Zeit allerdings lieber ins Bäderhaus nach Bad Kreuznach.:prima: Kann ich Dir nur empfehlen. Ansonsten sind wir hier in Wiesbaden unterwegs, die Kaiser-Friedrich-Therme ist auch ganz nett und das neue (renovierte) Thermalbad soll auch einen sehr, sehr schönen Saunabereich haben :jaja:

Ich wünsch Dir jedenfalls ganz viel Spaß und gute Erholung:prima:
 
Oben