Saugnäpfe am Fenster halten nicht

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Joni, 9. Oktober 2006.

  1. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    Hallo,

    so, nachdem ich erfolgreich das Tesafilm von den Fenstern entfernt habe, das nächste Problem:

    Ich habe bei den Kindern im Fenster Kürbislichterketten aufgehängt und zwar direkt auf der Scheibe u.a. mit Saugnäpfen. Aber die fallen nach einer Zeit immer wieder ab. Wie bekomme ich die richtig fest? Gibt es da auch einen Trick? Oder ist die Kette einfach zu schwer? Raufspucken hilft nicht!:nix:
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Saugnäpfe am Fenster halten nicht

    Eiweiß hab ich mal gelesen - keine Ahnung, ob`s funktioniert.

    :winke:
     
  3. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Saugnäpfe am Fenster halten nicht

    Eiweiß ist gut oder du besprühst die Saugnäpfe mit Haarspray/lack :jaja:
     
  4. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Saugnäpfe am Fenster halten nicht

    oder du nimmst wieder Tesa! Wie es wieder abgeht weißt du ja jetz!
     
  5. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Saugnäpfe am Fenster halten nicht

    Fenster mit klarem Wasser wischen. Putzmittelreste oder dieses Fensterrein beeinträchtigen die Saugfähigkeit. Dann die Sachen oben oder angefeuchtet probieren. Wahrscheinlich aber zu schwer, wenn es jetzt schon so schnell runterkracht. Da helfen die Hilfsmittel nur kurzfristig...
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Saugnäpfe am Fenster halten nicht

    Spucke hilft :-D

    Aber die Fenster müssen echt absolut fettfrei sein und wenn die Luftfeuchtigkeit arg hoch ist, dann werden die Dinger wohl immer wieder runterkommen. Da hilft echt nur: Tesa :jaja:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  7. MARINOBLUME

    MARINOBLUME Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    in maintal Bischofsheim Kreis Hanau
    AW: Saugnäpfe am Fenster halten nicht

    Saugnäpfe mit Wasser anfeuchten,und dann am Fenster fixieren,einige Stunden aber ohne Belast,erst mal am Fenster kleben lassen.
    DAnn erst was dran hängen.ICh weiss das,weil hatte letztes Jahr auch dieses Problem.War danach wirklichsaugfest.

    LG Patti
     
  8. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Saugnäpfe am Fenster halten nicht

    kannst die nicht am rahmen fest machen??
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie halten saugnäpfe am fenster

Die Seite wird geladen...