Saugmahlzeit

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Ignatia, 30. September 2004.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    wie lange kann man oder sollte man die morgendliche Flasche geben? Brauchen die Kinder in dem Alter noch eine Saugmahlzeit? Jul verweigert immer öfter die Morgenpulle. Dabei war das so schön einfach
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    kann keiner dazu was sagen?
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Sandra, probiers aus. Manche Kinder brauchen noch eine Saugmahlzeit, andere wieder nicht. Wir haben bei Tim die Morgenflasche ersetzt, als er so ca. 1 3/4 war. Und es hat fast auf Anhieb geklappt. Er hat seine Flasche nicht sonderlich vermisst.

    Es kommt auf einen Versuch an.

    Viel Glück wünscht dir
    Kathi
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Sandra,
    Ich kann Dir auch nur Erfahrungswerte mitteilen: Saskia hat ja eh kaum Flaschen getrunken, nach dem Abstillen gab es Milch aus dem Becher. Erst, als sie mit 13 Monaten auf einmal wieder etwas in der Nacht brauchte, hab ich ihr dann nachts eine Flasche gemacht. Die gab es, bis sie 15 Monate alt war, dann war auch damit Schluß. Ihren Schnuller haben wir ohne Probleme im August abgewöhnt. Sie scheint also ein Kind mit nicht so starkem Saugbedürfnis zu sein, sie lutscht jetzt auch nicht an den Fingern oder so.
    Ausprobieren ist wohl das einzige, was Euch bleibt.
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...