Saugfaul oder schmeckt Milch nicht...

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von shiela2000, 11. April 2005.

  1. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    So bei uns ist mal wieder ein kleines problemchen eigeschlichen:

    Jonas hatte so super seine MZ zu sich genommen, besonders die Trinkmengen der Milch am Morgen und Abend.

    Jetzt trinkt er seid letzte Woche Mo (er wurde geimpft) wieder total wenig, restliche Mengen der Mittagbreies (250- 330g; heute 310g) und OGB (200-240g; heute waren es nur 140g mag Birne glaube ich nicht so recht) sind supi.

    Seine Trinkmengen am Morgen sind ca. 110ml bis 140ml (heute mal 160ml)
    Und am abend hatte er auch nur bis zu 170/180ml getrunken (obwohl s sonst immer min 200ml waren)

    Er bekommt laut Arzt Comformil (wegen Blähungen), kann es sein das er sie gar nicht mehr mag oder Saugfaul ist. Denn gestern und heute hat er Miluvit 185g + 50g gegessen.

    Saugergröße nimmt er noch die bis 6Monate, andere mag er nicht.

    Hm.... reicht die Milchmenge am Morgen aus oder sollte es schon noch mehr sein (Kalziumbedarf...???)

    Danke euch und schick mal sonnige Grüssle hier rein
    Sandra
     
  2. Hallo Sandra!
    Ich habe auch Comformil gefüttert.felix hatte auch starke Blähungen.Von einem Tag auf den anderen hat er den Sauger mit der Zunge rausgehauen,wollte einfach nicht mehr trinken.Alles drumherum war wichtiger wie zu Trinken.Egal ob er Hunger hatte oder nicht.Habe dannauf Utes Rat auf Aptamil 2 umgestellt.Und siehe da mein Sohn hat ohne Probleme getrunken.Das war vor einer Woche.Ich gebe ihm morgens früh die Flasche noch mit Comformil weil er Probleme mit der Verdauung hat und Comformil wirkt da immer sehr schnell.
    Liebe Grüsse :farben:
     
  3. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    Zufall oder wirklich besserer Milchgeschmack???
    Denn heute habe ich Jonas mal eine Milupa 1er Flasche fertig gemacht, auf verdacht wieder 240ml und davon hat er gut 200ml getrunken :verdutz: vll gleich noch den rest, barucht manchmal Pause..


    @tanjah: kann ja schon der Geschmack sein, gell??? Wenn du das auch bei deinem kleinen hattest.
     
  4. Ich bin überzeugt das die Mäuse das merken.Auch wenn der Geschmackssinn noch nicht ausgeprägt ist.Aber wenn Felix morgens die Flasche Comformil bekommt schaut er mich immer an wie wenn er sagen würde:och nee,bitte nicht.
    Liebe Grüsse :farben:
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo,

    braucht ihr mich noch? :)
    oder hat sich das problem erledigt, shiela?

    wenns nicht am geschmack lag, kann ich dir noch sagen, dass wir auch immer mal wieder phasen hatten, in denen die flasche nicht so der hitt war und die trinkmengen runter gingen.

    im zweifelsfall beim doc abklären lassen, dass die ohren oder der hals (zähne?) nicht weh tun :wink:

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...