Sauger werden so schnell backig...

T

trinity

Schönen guten Abend allerseits! :winke:
Sagt mal, werden die Milchsauger und die Schnuller bei Euch auch immer so schnell backig? Wir haben welche aus Latex, die spätestens alle 4 Wochen gewechselt werden. Nach jedem Benutzen spüle ich die Sauger direkt gründlich aus, wenn es dann passt, wasche ich sie zusammen mit den Fläschchen mit warm Wasser, Spüli und Saugerbürste ab und tu sie dann in den Vaporisator. Aufbewahren tu ich sie in einer etwas geöffneten Tupperdose mit einem Küchenrollentuch darin. Ich habe sie auch schon mal mit Salz abgerieben, hat auch nichts gebracht. Die Schnuller wechsle ich auch täglich und behandle sie wie die Sauger, nur ohne Spüli. Trotzdem backen die Viecher nach wenigen Tagen immer schon aneinander, manchmal habe ich nach dem Füttern sogar richtig Probleme, die Flasche auf zu schrauben. :bruddel:
Ist das normal, oder mache ich was falsch? :???:

LG Claudia
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Sauger werden so schnell backig...

Aus dem Grund benutze ich ausschließlich Silikon-Sauger. Mit Latex-Saugern habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, bei uns wurden die auch so komisch klebrig.
 
T

trinity

AW: Sauger werden so schnell backig...

Dafür hat die Maus schon zu viele Zähne und zu kräftige Kiefer... :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

trinity

AW: Sauger werden so schnell backig...

Soweit ich weiß, soll man Silikonsauger und -schnuller doch nicht mehr nehmen, sobald die Zähne da sind, weil sie nicht bissfest sind. Deshalb gibt es sie meines Wissens auch nicht in der großen Größe.
 
L

Lillian

AW: Sauger werden so schnell backig...

Nina hat Silikon-Schnuller auch durchgebissen :jaja:
Aber die Sauger hatte ich weiterhin aus Silikon, die nehmen sie ja immer nur ein paar Minuten unter Aufsicht ;)
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Sauger werden so schnell backig...

Also ich benutze ausschießlich Silikonsauger von NUK, allerdings beißt Enya da nicht drauf (sie hat derzeit 8 Zähne) und die Sauger sind wirklich tadellos. Ich würde niemals wieder Latex-Sauger kaufen.

Wie das bei Schnullern ist, vermag ich nicht zu beurteilen, meine beiden wollten nämlich nie einen :hahaha: !
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Sauger werden so schnell backig...

ich benutze die Silikonsauger von Avent, die sind super, da pappt gar nix. Sind zwar teuer, aber das lohnt sich allemal. Nuckel sind von DM und aus Latex, da find ichs auch nicht so schlimm wenn die mal pappen, schmecken sie nicht mehr so gut und werden schneller ausgespuckt:baby:.
 
Oben