Sauger wechseln ?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von ♥ Jenni & Baby J. ♥, 13. Juli 2011.

  1. ♥ Jenni & Baby J. ♥

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Huhu :winke:

    Ich hab da mal ne Frage ... und zwar wird Jannes ja jetzt 6 Monate alt und wir haben schon grössere Schnuller geholt , also ab 6 Monate und überlegen jetzt ob wir auch grössere Sauger holen müssen ...

    Wie ist das , sind nur die Sauger grösser oder die Löcher ?

    Jannes bekommt ja noch PRE und da bin ich mir nicht sicher ob bei der dünnen Milch und seinem Trinkverhalten ein grösserer Sauger von Vorteil ist oder ob er sich dann eher verschluckt :(

    Wechseln oder nicht wechseln ???
     
  2. Flugente75

    Flugente75 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Thüringen
    AW: Sauger wechseln ?

    An den größeren Saugern ändert sich nicht die Größe des Lochs, da gibt es ja eh unterschiedliche: S für Tee, M für Milch und L für Brei. Die Sauger ab 6 Monate sind dann insgesamt etwas breiter und wir sind dann auf die umgestiegen als der Kleine das entsprechende Alter hatte, weil ich mir auch einbilde, dass die sich dann wieder besser an den gewachsenen Kiefer anpassen. Unser Sohnemann hat übrigens auch nur Pre bekommen (bis zum Schluss) und wir hatten immer die Lochgröße M, wenn dir das aber zu groß erscheint, dann probier doch mal, ob er mit S auch noch gut genug trinkt.

    LG, Kathrin
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Sauger wechseln ?

    Wechseln.

    Der Kiefer wächst und das Gefühl für den Sauger verändert sich. Ich rate teilweise schon viel früher zum wechsel. Die Lochgröße ist die gleiche bei den mir gut bekannten Herstellern wie NUK.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...