Sauger/Schnullergröße

lena_2312

Fotoholic
AW: Sauger/Schnullergröße

Na was soll ich denn sagen... da is gar nüscht mehr wie Baby :umfall:
:zwinker:
Gibs ihr am Anfang immer mal am Tag zum "Spielen", wirst sehen sie hat damit überhaupt kein Problem!
:winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Sauger/Schnullergröße

ich find die gr. 3 ja auch ganz schön riesig. hab ich bei justin gar nicht gehabt.
aber ich dacht ich sollte wenigstens von 1 auf 2 wechseln.
hab ich bei justin auch weiß aber gar nicht mehr wie es war. und wollt halt wissen ob es notwendig ist oder ob es vielleicht auch egal ist.

@martina
wie ist denn so die saugergröße vom dentistar im vergleich zu den Nuk? eher ne 1 oder ne 2 ?
Ich glaub die sind im Vergleich zum NUK eher wie die 1 anzusiedeln! Ab dem 1. Zahn nimmt man ja Nummer 2 und der ist nciht viel größer als der 1.
Lenia hat mal von ihrer Freundin den 2. Schnuller von Babydream stiebitzt und den hat sie sofort wieder ausgespuckt! :hahaha:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Sauger/Schnullergröße

Also Jasmin hat bei den größeren Schnullern immer einen Würgreiz bekommen. Wir haben jetzt welche gefunden, die nicht mitwachsen, sondern nur unterteilt sind nach "ohne Zähne" und "ab dem 1. Zahn", den nehmen wir jetzt.

Ein KA hier sagte nur, es gibt genug Kinder, die keinen Schnuller nehmen und am Daumen nuckeln, der wächst auch nicht so extrem...
 

aurea

Goldstück
AW: Sauger/Schnullergröße

Beim Großen wollte ich mit 5/6 Monaten auch wechseln auf Latex (wegen den Zähnen) aber er hat immer gewürgt und ich hatte die alten schon weggeschmissen. Seitdem hat er gar keinen mehr genommen :heilisch:

Linus hatte immer nur Gr. 1, und mit reichlich einem Jahr hat er sich davon verabschiedet (mit Nachhilfe) :mrgreen:

LG Tina
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Sauger/Schnullergröße

Ich hab ihr jetzt mal den zweier gegeben. den hat sie immer wieder ausgespuckt. dann hab ich den 1er wieder genommen und der blieb drin. Aber das war auch nur so mal tagsüber. als ich sie ins bettl gelegt hab hab ich ihr den 2 er gegeben. sie hat ihn erst nicht haben wollen hat ihn dann aber auch drin gelassen. mal schaun wie es weiter geht.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Sauger/Schnullergröße

Bei den Schnullis haben wir die Mam-Schnuller, die sind von 5 - 16 Monaten und grössere werd ich da auch nicht kaufen, die sind ja riesig :umfall:
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Sauger/Schnullergröße

Ich denke bei den Schnullern kann man ja mal eine Nummer größer nehmen, aber bei den Flaschensaugern finde ich das ehrlich gesagt zumindest im ersten Jahr nicht so wichtig.

Ich glaube auf Utes Seite habe ich gelesen, dass die Brust ja auch keine größere Nippel bekommt und es gibt ja Kinder die echt lange gestillt werden. Wahrscheinlich ist es einfach so ,dass bei den größeren Flaschensaugern evtl. auch das Loch größer ist, aber das weiß ich nicht, das muss man ausprobieren.

Gruß
Claudi
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Sauger/Schnullergröße

Ich hab sowas von Utes Seite auch im Hinterkopf, aber ich dachte das war so gemeint das man wohl (wenn man auf Flasche umsteigt) gleich die größeren Sauger nehmen kann.
 
Oben