Sauger/Schnullergröße

Steppl

Weltbeste Knödelmama
:winke:

sollte man die Sauger bzw. die Schnullergröße versuchen zu ändern bei entsprechendem Alter?
Klar es steht drauf 6-18 Monate bei Gr. 2.
Aber mir geht es daraum ob es wohl auch schädlich wäre bei den kleineren zu bleiben.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Sauger/Schnullergröße

Bei Janni damals habe ich das brav gemacht mit dem Wechseln. Manuel trinkt immer noch aus den kleinsten Saugern und das werd ich auch nicht mehr ändern.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Sauger/Schnullergröße

Ich hatte am Anfang SChnuller von NUK und hab dann wegen SChnullergröße überlegt!
Dann hab ich mich im Netz ein wenig belesen und bin zu den Dentistarschnullern gekommen! Die haben ja nur 2 Größen und hier ist auch alles super erklärt! Bei Lenia hat der Wechsel super geklappt!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Sauger/Schnullergröße

:winke:

ich hab schon bei Lena nicht gewechselt :nix:
Muss aber auch sagen, dass meine Mäuse sehr kleine Köpfe haben und somit auch Mund-und Kieferbereiche kleiner sind.
Beim Schnuller bin ich bei Lena auf Größe 2 gegangen, aber bei den Flaschen nicht. Größe 3 hat Lena dann erst mit 2,5 Jahren gehabt.
:winke:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Sauger/Schnullergröße

ich find die gr. 3 ja auch ganz schön riesig. hab ich bei justin gar nicht gehabt.
aber ich dacht ich sollte wenigstens von 1 auf 2 wechseln.
hab ich bei justin auch weiß aber gar nicht mehr wie es war. und wollt halt wissen ob es notwendig ist oder ob es vielleicht auch egal ist.

@martina
wie ist denn so die saugergröße vom dentistar im vergleich zu den Nuk? eher ne 1 oder ne 2 ?
 
Oben