Sauger/Schnullergröße

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Steppl, 22. März 2010.

  1. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    :winke:

    sollte man die Sauger bzw. die Schnullergröße versuchen zu ändern bei entsprechendem Alter?
    Klar es steht drauf 6-18 Monate bei Gr. 2.
    Aber mir geht es daraum ob es wohl auch schädlich wäre bei den kleineren zu bleiben.
     
  2. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Sauger/Schnullergröße

    Bei Janni damals habe ich das brav gemacht mit dem Wechseln. Manuel trinkt immer noch aus den kleinsten Saugern und das werd ich auch nicht mehr ändern.
     
  3. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Sauger/Schnullergröße

    hast du auch die kleinen Schnuller behalten?
     
  4. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Sauger/Schnullergröße

    Ich hatte am Anfang SChnuller von NUK und hab dann wegen SChnullergröße überlegt!
    Dann hab ich mich im Netz ein wenig belesen und bin zu den Dentistarschnullern gekommen! Die haben ja nur 2 Größen und hier ist auch alles super erklärt! Bei Lenia hat der Wechsel super geklappt!
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Sauger/Schnullergröße

    :winke:

    ich hab schon bei Lena nicht gewechselt :nix:
    Muss aber auch sagen, dass meine Mäuse sehr kleine Köpfe haben und somit auch Mund-und Kieferbereiche kleiner sind.
    Beim Schnuller bin ich bei Lena auf Größe 2 gegangen, aber bei den Flaschen nicht. Größe 3 hat Lena dann erst mit 2,5 Jahren gehabt.
    :winke:
     
  6. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Sauger/Schnullergröße

    ich find die gr. 3 ja auch ganz schön riesig. hab ich bei justin gar nicht gehabt.
    aber ich dacht ich sollte wenigstens von 1 auf 2 wechseln.
    hab ich bei justin auch weiß aber gar nicht mehr wie es war. und wollt halt wissen ob es notwendig ist oder ob es vielleicht auch egal ist.

    @martina
    wie ist denn so die saugergröße vom dentistar im vergleich zu den Nuk? eher ne 1 oder ne 2 ?
     
  7. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Sauger/Schnullergröße

    hm, na so ganz egal wirds wohl nich sein. Was gedacht haben die sich sicher dabei. Auf die 2 kannste aber schon gehen. Deine Maus is eh recht groß :jaja:
     
  8. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Sauger/Schnullergröße

    recht groß *heul* mein baby doch nicht.

    aber hast recht. Ich werd versuchen sie an die gr. 2 zu gewöhnen.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schnullergröße dem alter anpassen

Die Seite wird geladen...