Sauger - Milch- und Gewichtsfragen

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sauger - Milch- und Gewichtsfragen

Der erhöhte Bedarf kann auch an einem Wachstumsschub liegen. Da die 1er Milch nach Bedarf gegeben werden kann, kannst du ihm geben, so viel er mag :)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Sauger - Milch- und Gewichtsfragen

Vielleicht trinkt er auch nicht mehr. Es könnte sein, dass ich im Umzugsstress weniger Milch habe. Schwer zu sagen. Er mag beides Brust und Fläschchen. Aus der Brust trinken scheint für ihn einfacher, Fläschchen sättigt besser....
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sauger - Milch- und Gewichtsfragen

Wenn du voll stillen würdest, wüsstest du auch nicht, wie viel er trinkt. Also kannst du deinem Schatz ganz entspannt geben, was er mag :)
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Sauger - Milch- und Gewichtsfragen

Für Muttermilch und Pre gibt es soweit ich weiß keine Grenzen. Ich meine für 1er auch nicht.

Meiner hatte erst Nummer 1 M und dann Nummer 2 M als er ca. 2-3 Monate alt war. Meiner war aber auch ein Frühchen und hätte 2 glaube ich nicht in den Mund bekommen am Anfang :hahaha:

Denkst du auch daran, die Flasche nicht ganz zuzudrehen? Da sollte ein wenig Platz sein für die Luft ;-)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Sauger - Milch- und Gewichtsfragen

Wenn du voll stillen würdest, wüsstest du auch nicht, wie viel er trinkt. Also kannst du deinem Schatz ganz entspannt geben, was er mag :)
:jaja: Das war beim Großen entspannter, den ich voll gestillt habe. Jedoch musste ich da ja auch nicht entscheiden, ob 1er oder Pre und welche Sauger. Es gab nur meine Milch aus den XXL Behältern. :oops:

Denkst du auch daran, die Flasche nicht ganz zuzudrehen? Da sollte ein wenig Platz sein für die Luft ;-)
:jaja: Es geht besser, wenn die Fläschchen nicht fest zu sind. In der klinik gab es nicht verschiedene Sauger. da hat er nur gut getrunken, wenn es kurz davor war seitlich raus zu laufen. Richtig gut ging es in den letzten Tagen aber auch nicht, wenn sie so lose geschraubt waren, dass es seitlich tropfte. :umfall:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sauger - Milch- und Gewichtsfragen

Bei der 1er hatten wir das Problem eher nicht, dass ich den Sauger etwas lockern musste. Das kam bei uns erst mit der 2er.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Sauger - Milch- und Gewichtsfragen

Susala, hat es sich entspannt? oder brauchst du noch Hilfe?

:winke: Ute
 
Oben