Sauger kleben so schnell....

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Claudia, 30. Januar 2004.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    Was mach ich falsch? DIe Sauger (Latex) von den FLaschen kleben bei mir so schnell. Alle sechs wochen sollte man sie ja sowieso autauschen, aber manchmal kelben sie schon nach 2 Wochen. Auch "nach Utes Anweisung" auf ihren Seiten (Mit Salz ausreiben etc.) passiert das? Habt ihr das auch?
     
  2. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Welche Sauger nimmst Du denn? Ich hab die Latexsauger von Nuk und das gleiche Problem :-? Ich glaub es kommt vom Sterilisieren (ich hab nur noch 2 Flaschen und sterilisier die halt jeden Abend). Die werden auch total schnell unansehnlich, finde ich... also ich könnte die wenn es nach mir ginge wöchentlich austauschen, so schäbig find ich das :)

    Aber Silikonsauger mag ich nicht nehmen wegen der Zähne :???:

    Liebe Grüße!
     
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    Ja, ich habe auch die von NUK, aber mit anderen kommt er nicht so gut klar, habe kürzlich erst wieder welche ausprobiert *seufz*. Er hat zwar erst einen Zahn, der zweite ist am kommen, aber Silikon mag er nicht und ich auch nicht. Also müssen wir uns damit wohl abfinden alle drei Wochen neue zu kaufen. GsD brauchen sie ja in dem Alter nicht mehr so viele wie am Anfang :-D
     
  4. claudi

    claudi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    wie sterilisiert Ihr denn die Sauger?

    Ich hatte die Latexsauger von NUK und auch immer das Problem des Verklebens meist schon nach 1 1/2 Wochen. Ich habe sie immer mit in den Vapo auf das Gitter oben gelegt und serilisiert.

    Tja und dann habe ich mal eine Probe im Bezug auf die Haltbarkeit gemacht und die Dinger separat auf dem Herd ausgekocht. Und was soll ich sagen, sie haben länger gehalten und verklebten nicht mehr so schnell. 3 Min. Auskochen mit geschlossenem Topfdeckel reichten vollkommen aus.

    Ich habe sie dann alle 4 Wochen prophylaktisch ausgetauscht, obwohl sie noch nicht klebten.

    LiGrü
    Claudi
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Also, meine (vielmehr Marlenes) Latexsauger kleben auch und werden ganz schnell dunkel. Und das, obwohl ich sie weder auskoche, noch sterilisiere.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. sauger für trinkflasche kleben

    ,
  2. flaschensauger kleben

    ,
  3. nuk sauger kleben

Die Seite wird geladen...