Sauger kleben so schnell....

Claudia

glücklich :-)
Was mach ich falsch? DIe Sauger (Latex) von den FLaschen kleben bei mir so schnell. Alle sechs wochen sollte man sie ja sowieso autauschen, aber manchmal kelben sie schon nach 2 Wochen. Auch "nach Utes Anweisung" auf ihren Seiten (Mit Salz ausreiben etc.) passiert das? Habt ihr das auch?
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Welche Sauger nimmst Du denn? Ich hab die Latexsauger von Nuk und das gleiche Problem :-? Ich glaub es kommt vom Sterilisieren (ich hab nur noch 2 Flaschen und sterilisier die halt jeden Abend). Die werden auch total schnell unansehnlich, finde ich... also ich könnte die wenn es nach mir ginge wöchentlich austauschen, so schäbig find ich das :)

Aber Silikonsauger mag ich nicht nehmen wegen der Zähne :???:

Liebe Grüße!
 

Claudia

glücklich :-)
Ja, ich habe auch die von NUK, aber mit anderen kommt er nicht so gut klar, habe kürzlich erst wieder welche ausprobiert *seufz*. Er hat zwar erst einen Zahn, der zweite ist am kommen, aber Silikon mag er nicht und ich auch nicht. Also müssen wir uns damit wohl abfinden alle drei Wochen neue zu kaufen. GsD brauchen sie ja in dem Alter nicht mehr so viele wie am Anfang :-D
 

claudi

Gehört zum Inventar
wie sterilisiert Ihr denn die Sauger?

Ich hatte die Latexsauger von NUK und auch immer das Problem des Verklebens meist schon nach 1 1/2 Wochen. Ich habe sie immer mit in den Vapo auf das Gitter oben gelegt und serilisiert.

Tja und dann habe ich mal eine Probe im Bezug auf die Haltbarkeit gemacht und die Dinger separat auf dem Herd ausgekocht. Und was soll ich sagen, sie haben länger gehalten und verklebten nicht mehr so schnell. 3 Min. Auskochen mit geschlossenem Topfdeckel reichten vollkommen aus.

Ich habe sie dann alle 4 Wochen prophylaktisch ausgetauscht, obwohl sie noch nicht klebten.

LiGrü
Claudi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Also, meine (vielmehr Marlenes) Latexsauger kleben auch und werden ganz schnell dunkel. Und das, obwohl ich sie weder auskoche, noch sterilisiere.
 
Oben