Sauger aufbewahren?

S

sheena

Hallo,

da Lutmilla ja nun nicht mehr aus der Nuckelfalsche trinkt bzw. trinken soll ;-) wollte ich mal fragen, ob man die Sauger gut aufbewahren kann?!
Wir haben nur Silikonsauger und die sind auch sauber und nicht kaputt - könnte ich die gründlich reinigen, auskochen und für ein paar Jahre in den Schrank legen?
Oder würden die dann doch Schaden nehmen?

Sheena
 
C

Carmen-G

Die Sauger soll man doch sowieso alle 6 Wochen austauschen, ist also in meinen Augen ein Wegwerfartikel. Also wenn Sie keine mehr braucht, wieso aufbewahren?
Ich würde Sie in eine Sonnengeschütze Dose legen. Allerdings werden Sie, nehme ich an, nach einiger Zeit spröde.
 
S

sheena

Bisher sind sie top in Ordnung - sind ja Silikon, keine Kautschuk, die so altern.
:???: Ich dachte, ich könnte sie für's nächste aufheben?!

Sheena
 

Susa

einfach nur langweilig...
Das ist doch echt ein Pfennigsartikel - aus Hygienegründen würde ich sie wegwerfen, denn auch Silikon altert...
 
S

sheena

:( ...war ja nur eine Frage.

(Aber bei den vielen Saugern kommen da schon einige Euro zusammen - von wegen Pfennigartikel! :verdutz: )

Sheena
 
M

Mama-Huhn

Sheena, Silikon ist nicht bissfest. Lutmilla kann theoretisch winzig kleine Bißspuren in die Sauger geknabbert haben, die Du so gar nicht siehst. Wenn da jetzt noch der Alterungsprozeß dazukommt läuft der nächste Nuckler Gefahr, dass die Spitze des Saugers abreißt und er ihn einatmet. Daran ist schon mal ein Kind erstickt!
Wünsch Dir beim nächsten Kind statt des 47. Stramplers 10 Sauger von der Verwandtschaft und hau die Dinger weg!
Liebe Grüße
 
Oben