Saugen verlernt ???

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von makay, 17. Juni 2004.

  1. Hallo,

    Mathilda hat seit drei Tagen Durchfall und isst nix....
    Heilnahrung habe ich gestern gekauft (Milupa) und de Brei wollte sie nicht mal probieren. Da sie bei Freunden aber immer so scharf auf die Nuckelflaschen ist, habe ich gedacht, dass ich das mal probiere.
    Sie hat sich auch gefreut, aber sie hat nichts herausbekommen :(

    Und aus einem Strohhalm kann sie auch nicht trinken...

    Aus einer Flasche hat sie vom 7. Monat bis zum 11. Monat getrunken, seitdem trinkt sie aus dem Magic Cup (da muss man doch auch saugen)

    Ich versteh das nicht :(

    LG Makay
     
  2. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Hast du es mit dem Magic Cup selbst schon versucht? :???:
     
  3. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    Hast du Breisauger? Mit Milchsaugern kam aus unserer Heilnahrung auch nichts raus. Habs selber probiert :-D

    Gute Besserung, Heidi
     
  4. Magic Cup geht schwer durch...sie mag es wohl auch nicht.
    Aber meine eigentliche Frage ist schon bezüglich des Saugens...ich habe ihr nämlich auch den Tee, den sie ganz viel und gerne trinkt in der Nuckelflasche angeboten (so als Tröster gedacht)
    Aber sie kriegt da nichts raus !!!

    Makay
     
  5. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Also Lisa hat das Sauger aus der Flasche ganz schnell verlernt. Ich glaube innerhalb von 4 Wochen ging da nix mehr.

    lg Alex
     
  6. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich glaub auch, daß die Kleinen das ganz schnell verlernen, das Saugen an der Brust ist ja meistens auch ein paar Wochen nach dem Abstillen verlernt :-?

    Liebe Grüße

    Alex
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich kann kaum glauben, daß man Saugen verlernen kann. Als Erwachsener braucht man das doch auch noch.

    Schon mal versucht, was Leckeres, das sehr flüssig ist, mit nem Breisauger zu geben? :???:
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Tulpinchen, das ist aber anderes Saugen. Probier mal, was aus einer Babyflasche mit Sauger rauszubekommen. Das ist gar nicht so einfach.

    Und nur mal so am Rande. Eine Bekannte hatte einen Milchstau. Da hat sie ihren Mann gebeten, etwas aus ihrer Brust zu saugen :o . Er hat nix rausgekriegt :) . Säuglinge haben da ihre eigene Technik.

    Ich glaube auch, dass die Kinder das schnell verlernen. Nicht umsonst empfiehlt Ute auch, den Kindern über das erste Lebensjahr hinaus noch die Flasche zu geben, damit im Krankheitsfall evtl. ganz auf die Flasche zurückgegriffen werden kann, um den Kindern wenigsten die Flüssigkeit einzuflößen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...