Satz Umformulierung Hilfe gesucht

ElliS

Shopping Queen
kannst Du den letzten Teil erklären? Ich verstehe ihn nicht.
Karteikarten mache ich in Stichpunkten ohne Nebensätze. Lange Sätze kann ich schwerer lernen....

Lautschrift:
- ein Schriftsystem
-Zweck: Aussprache von Lauten (Phonetik) oder Lautketten (Phonologie) möglichst exakt wiederzugeben
- Ziel: Unabhänigkeit von.....

Wenn du eine Tafel oder ein Flip Chart zu Hause hast, dann stell dich mit Kreide oder Stift hin und spiel dein eigener Lehrer. Erkläre dir (noch besser jemand anderem) laut mithilfe von Illustrationen/Worten usw. selber, was du verstehen musst. So mache ich das bei komplexen Dingen.
Ein Blatt mit Malerkrepp an die Wand geklebt erfüllt auch seinen Zweck.

Viel Erfolg morgen! :)

Genauso mach ich das auch....find ich sehr hilfreich! Alles Gute für die Prüfung!
 
Oben