Sate Sauce

Nemo

nah am See
So, hier jetzt wie versprochen das Rezept für die Sate Sauce:

Eine Zwiebel (oder eine Schalotte) klein schneiden und in Öl andünsten (am besten Sesam Öl, das gibt schon ein bißchen Würze). Dann ca. ein halbes Glas körnige Erdnußbutter dazu, einen Schuß Sojasoße, Kokoscreme (nach Bedarf, ca. eine halbe bis dreiviertel Dose) und das ganze ein bißchen köcheln lassen. Ich würze noch mit süß-scharfer Sauce nach. Es geht aber auch mit ein bißchen roter Currypaste oder Sambal Olek (wer es schärfer mag). Wenn sie zu dick ist kann man sie mit ein bißchen Orangensaft etwas verdünnen.

Guten Appetit !

Liebe Grüße
Sandra
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Sate Sauce

Ich liebe Sate-Sauce, und nun hab ich auch ein Rezept zum selbermachen!!!!


:achwiegu:


Danke dafür!!!!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Sate Sauce

a) wozu isst man die und b) woher bekommt man grobkörnige Erdnussbutter? :???:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Sate Sauce

Schon ausgedruckt! Ich fand die total köstlich... die Rezepte, die ich bisher kannte, waren eher pampig und klebten einem den Mund zusammen. Habe meinem Mann gestern noch vorgeschwärmt, und jetzt muss ich die schnellstens nachkochen, hihi! Sag mal, die Spiesse, habe ich das richtig gehört, dass Du die fertig gekauft hast? Falls ja, wo gibt es die denn wohl***faulbin***

@Sonja:
Wir hatten gestern so kleine Fleischspiesse dazu, das war super! Kann man aber universell ganz nach Geschmack einsetzen! Und die Erdnussbutter müsste jeder gutsortierte Supermarkt führen, normalerweise gibt es die in cremig und in stückig - und ich glaube, bei Aldi habe ich die auch schon gesehen, wenn amerikanische Wochen waren...
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Sate Sauce

Hallo Sandra,

hast du das Fleisch vorher noch irgendwie eingelegt?

Uuund, hast du zufällig noch mehr erprobte Rezepte von diesen asiatischen Soßen :heilisch:,

dabke, Andrea
 
Oben