SAT-Anlage defekt?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Volleybap, 12. September 2007.

  1. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    "Kein Empfang" sagt mein Fernseher, wenn ich ihn einschalte und irgendein TV-Programm empfangen will. Wie stelle ich fest, was defekt ist? Fernseher funktioniert. DVDs lassen sich abspielen.
    Ist es der Receiver? Hat sich die Salatschüssel auf dem Dach verschoben? Ist das kleine grüne Männchen in der Schüssel, das die Satellitensignale verstärkt, in Urlaub gegangen?
    Wie kriege ich das denn raus, grübelt Volleybap, der so wenig Fernseh-Gucker ist, dass er es erst nach drei Wochen gemerkt hat, weil es ihm seine Jungs gesagt haben, die es wohl auch nicht gestört hat.
     
  2. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: SAT-Anlage defekt?

    Schließ doch mal deinen neuen Fernseher an, vielleicht geht der?? :weghier:







    Ne, Spaß beiseite. Versuch mal in dein Satelliten-Receiver Menü zu kommen und nach einem Empfänger- bzw. Satellitenanzeiger zu suchen. Normalerweise müßte er dann anzeigen ob er Empfang hat oder nicht, mittels Balken oder Skala.

    Wenn nicht, ist wahrscheinlich die Schüssel verschoben. Antennenkabel schonmal überprüft? Oder die Scartbuchse? Versuch das mal am Receiver, am TV und an der Antennenbuchse an der Wand. Also alle Kabel überprüfen.

    Es kann natürlich auch das LNB an der Schüssel kaputt sein.

    Da muß wohl ein Fachmann her, wenns die Kabel nicht sind.

    :winke:
     
  3. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: SAT-Anlage defekt?

    :winke:

    einfach bei n. anrufen und ne neue anlage bestellen :sagnix:


    :weghier:


    lg andi
     
  4. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SAT-Anlage defekt?

    Kannst den Receiver aushäusig testen - bei Freunden z. B.?

    Bei unserem Receiver war vor kurzem ein minikleiner Kondensator kaputt - und so brach die Spannung im Netzteil zusammen. Mein Mann mußte aber auch etwas suchen, bis er dahinterkam, was genau defekt war. Wir hatten erst den Switcher in Verdacht.

    LG,
    Mullemaus
     
  5. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: SAT-Anlage defekt?

    Danke ......
     
  6. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: SAT-Anlage defekt?

    Hm, auch eine Alternative vor dem Dachrumturnen. Geh ich mal bei anderen Leuten Fernseh gucken:umfall: Ist heut nicht Fußball?:cool:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...