Santokumesser?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

ich bin mal wieder dabei nach besseren Messern Ausschau zu halten ;)

Kann mir daher jemand sagen :bitte: was ein Santokumesser ist, und wozu mach das braucht?
WMF verkauft diese zwar, schreibt aber nicht dazu wofür die sind :???:
Santoku ist nunmal nicht so eindeutig wie Brot oder Gemüse :hahaha:

LG Silly
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Santokumesser?

:winke:

Danke für die Hilfe :)

Irgendwo auf den WMF-Seiten war doch einen Erklärung :jaja:
Das ist ein Allroundmesser für die asiatische Küche. ...

Achso, falls ich ab morgen nicht mehr online bin, hat mein Göga mir sozusagen was angetan .... denn ich habe gerade 4 Messer im Wert von ca. 300 Euronen geordert :nix:
Egal, Hauptsache er nimmt dazu nicht meine neuen Messer :)

LG Silly
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Santokumesser?

Achso, falls ich ab morgen nicht mehr online bin, hat mein Göga mir sozusagen was angetan .... denn ich habe gerade 4 Messer im Wert von ca. 300 Euronen geordert :nix:
Ich könnte ihn da sogar verstehen :weghier:

300 € für 4 Messer :umfall: Wenn ich 300 € ausgeben möchte, dann auf jeden Fall nicht für Messer :)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Santokumesser?

watt mutt datt mutt ;)
Außerdem gehört ja noch ein Messerblock und ein Wetzstahl dazu


Es geht nix über gute Messer, jetzt kann ich das Tchibogedöns endlich entsorgen.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Santokumesser?

watt mutt datt mutt ;)
Außerdem gehört ja noch ein Messerblock und ein Wetzstahl dazu
Es geht nix über gute Messer, jetzt kann ich das Tchibogedöns endlich entsorgen.


:jaja: da gebe ich Dir recht - habe auch sehr gute .... und bei einem guten Messerblock (aus Holz) sollten die Schlitze für die Messer quer liegen - nicht! senkrecht, denn egal ob Du sie mit Klinge nach oben oder unten einlegst wird die Klinge immer wieder das Holz schneiden und somit stumpf werden ...

Klar, hast ja ein Wetzstahl dabei zum wieder schärfen - aber dann wirst Du früher oder viel öfter schärfen müssen als nötig.

Ich kann Dich verstehen das Dir gute Messer das Geld wert sind :prima:

lg
 

Nordlicht

Familienmitglied
AW: Santokumesser?

Ich kenn nur Sudoku, das ist was für den scharfen Verstand *kicher*.

Viel Spaß mit den neuen Messern wünscht

Susanne
 
Oben