Sankt Martin Wer geht hin?????

M

MagicMoments

Hier,

wir werden auch zu einem Martinsumzug gehen.

Freu mich auch schon wahnsinnig und weiss nun gar nicht, welche Laterne ich mitnehme (hab ja nu 4 zur Auswahl) ;-)
 
Wir machen vom Kiga aus einen Laternenumzug. Vorher gibts immer ein Kasperltheater für die Kinder und danach ist noch ein Feuer und es gibt Glühwein und Kinderpunsch, Brezeln und Weckmänner. :bravo:
 
D

Diana-maus

Hallo,

wir machen mit der Krabbelgruppe unseren eigenen Umzug und basteln vorher die Laternen. Das erste mal das Joshua auf den Martinszug gehen darf :)
Die beiden Kindergärten machen ihre eigenen Umzüge. Dort verkauft dann der Elternbeirat Lebkuchen und Glühwein am lagerfeuer. Das Geld wird für bedürftige Kinder gespendet. Da diese Umzüge sehr groß sind, machen wir mit unserer kleinen Krabbelgruppe einen kürzeren Wegmarsch und singen dabei die Laternenlieder.


lg Diana
 

Trixi

Seelenfänger
Wir gehen dieses Jahr auch hin, bei meiner Ma im Ort.
Freu mich schon auf Neles Stauneaugen wenn die ganzen Lichter leuchten und die vielen Leute...und zu mapfen gibts da ja auch;-)
 
Oben