Sanierungsbedürftige Su sucht Hilfe und Rat

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Su, 13. Juli 2005.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    ich bin ziemlich gefrustet. Ich war gerade beim Arzt und habe die nächste Angina. Das heißt wieder Antibiotikum. Jetzt kommt der Hammer. Ich habe die letzte Packung Antiobiotikum am Samsatg zu Ende genommen:-?Un davor hatte ich Anfang April auch ne superfettte Angina, und was gabe es da wohl, richtig Antibiotiukum.

    Was kann soll ich tun. Ich fühl mich völlig kaputt. Ich habe schon mal für Herbst eine 2-3 Wöchigen Kururlaub geplant um mal wieder auf die Beine zu kommen. Ich bin einfach fertig. Da ich nicht annehme eine Kur verschrieben zu bekommen (oder reichen da meine Anzeichen???) habe ich mir jetzt privat was gesucht. Kostet halt, aber ich bin es mir wert und brauch es wohl auch.

    Habt Ihr noch irgendwelche Tipps für mich.

    Was ich halt jetzt mache ist, die Krankheit mal ernst zu nehmen:nix:und nicht zu ignorieren und weiter zu arbeiten und volles Programm halt. Mit den Nächten muss ich mir was einfallen lassen, heute Nacht war unser Familienbett doch etwas nervig. Yannick hat mich von 04:00-05:30 gestreichelt, an sich schön, aber schlafen kann ich dabei auch nicht und um 06:15 kam dann Larissa und hat mir zärtlich ins Ohr gebrüllt "Mama, runter gehen Milch machen" Ach ja und im ersten Teil der Nacht war ich ein paar Mal im Kinderzimmer wegen Alpträume von Yannick, die natürlich Lara mit aufgeweckt haben *stöhn* Markus war auch unterwegs, also es wurde schon geteilt, aber in diesem Fall zählt nicht "Geteiltes Leid, ist halbes Leid"

    Ach menno, Vitamine hatte ich gestern auch genug, da ich einen Obsttag hatte, davon kann es aber noch nicht kommen, weil nach einem halben Tag Obst wird ja mein Körper nicht gleich so geschwächt sein, das ich Halsweh bekomme..............

    Frustrierte Grüße
    Su
     
  2. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Och, Mensch, Su :tröst:

    Erstmal wünsch ich dir gute Besserung! Und zwar ganz viel davon :jaja:

    Hast du die Mandeln noch? Kann man die raus machen?

    Wegen der Kur. Laß dich mal beraten. Ich hab damals bei der KK angerufen und die haben mir ein Infoblatt geschickt, wer hier in S alles Kurmäßig berät. Da war ich bei der Diakonie oder so ... Jedenfalls glaub ich daß es bei dir: 2 Kleinkinder, Beruf, ständige Infektionen, Burn out (;-) ) gar nicht so schlecht aussieht mit einer Kur.

    Ich muß jetzt nur ganz schnell in eine Telefonkonferenz... deshalb :bussi:

    Bis bald
    Nici
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Ja, meine Mandel habe ich noch, wollte ich auch behalten :bissig:, ich habe schon oft gehört, das halt dann die Lymphknoten anschwellen oder was anderes in dem Bereich, also sprich das Übel geht weiter.....

    Ach ja, der Doc hat auch noch nen Abstrich gemacht um mal alles genau abzuklären...

    Danke Nici,
     
  4. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Auweia Su. Puh was könnte man denn noch machen :???: - schon mal was homöopathisches probiert?? Umkaloabo? Echinacin?

    Sind die Mandeln denn richtig eitrig? Bei meinem großen Bruder war das auch immer der Fall und der kam nicht um eine OP drumrum. Denn die Bakterien (er hatte immer richtige Stippchen drauf) hatten dann auch seinen Darm besiedelt und er hatte immer wieder Krämpfe und Durchfall etc. Das war nur noch ein Bakterienherd. Jetzt gehts ihm wesentlich besser seitdem.
    Ich hab übrigens seit meinem 11. Lebensjahr keine Mandeln mehr und zuvor immer wieder Probleme damit. So ne Rachenentzündung ist zwar auch nich dolle, aber bei weitem nich so schlimm wie ne eitrige Mandelgeschichte.

    :tröst:

    :bussi:

    Conny
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Stimmt auch wieder Conny,

    mit 14 sollte ich die Mandel schon rausbekommen wenn ich noch einmal Angina bekomme und schwupp hatte ich so 13 Jahre keine mehr. Vielleicht sollte ich ihnen noch mal drohen:wikinger:
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Ach Su :tröst:

    Wie erklärt sich der Doc das, dass du nach drei Tagen ohne AB schon wieder eine Angina hast?

    Ich hatte ja letztes ja zwei Mal Streptokokken und es war echt die Hölle - mein vollstes Mitgefühl hast du also.

    Ich nehme auch gerade AB - habe eine schwere Blasenentzündung seit gestern :-(

    Gute Besserung :winke: - und ich lese hier mit, vielleicht kommen ja ein paar Tipps
     
  7. Arme Su !!

    Ich habe mir die Mandeln herausnehmen lassen (vor ein paar Jahren), es ging einfach nicht mehr weiter, ich hatte auch alle 3 Monate eine Angina. Seitdem habe ich keine probleme mehr, ich habe extrem selten Husten, hatte noch keine Bronchitis und ganz selten mal Halskratzen oder so. Bei mir war es also indiziert und es ist gut gegangen.

    Nachteil ist, dass ich die Zeit nach der OP irgendwie als echt mies in Erinnerung habe. Ich habe es dummerweise im Sommer machen lassen, hatte prompt des nachts eine Nachblutung....dann durfte ich ewg keine Haare waschen, nur Kamillentee trinken, weil so viel verboten war....Eis mochte ich damals noch nicht wirklich gerne...das sollte man mit einbeziehen !

    Kur würde ich auf jeden Fall versuchen. Wer so alles zur Kur fährt....ich sag ja nix.

    Gute Besserung !!!

    Liebe Grüße
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Der hat die ganze Zeit verwundert den Kopf geschüttelt und eben einen Abstrich gemacht. Ja Streptokokken wahren es wohl bei mir auch......

    Mensch Du auch, Blasenentzündung ist ja auch superunangenehm.

    Gute Beserung für Dich,
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...