Sanfter Kaiserschnitt

Nele

Dauerschnullerer
AW: Sanfter Kaiserschnitt

@ Käthe,

ja, ich meine den 'neuen' Kaiserschnitt mit wenig schneiden,viel dehnen !!

Er wird wohl aber noch nicht in jeder Klinik praktiziert!!

Da ich demnächst einen Termin in der Klinik zum Besprechen habe, wollte ich

vorab schon Meinungen und Erfahrungen hören, um dann gezielte Fragen

stellen zu können!!

Habe mir das mit dem Ks sehr gut überlegt, aber durch die erste

Alptraumentbindung nach 19 std mit Saugglocke bin ich echt bedient!!

Zudem glaube ich nicht, dass ich durch meine ausgebrochene MS die Kraft

habe,spontan zu entbinden. Denn keiner gibt mir es schriftlich, dass die nä Geburt schneller geht!!
Über mehr Infos wäre ich Dir sehr dankbar!!


@ Rina

Du gibst mir echt Zuversicht!!

Danke!!


Erstmal Danke @ all



Lg Kirsten
 

Ulrike

will auch einen
AW: Sanfter Kaiserschnitt

Hallo Kirsten,

meine erste Geburt war ein Notkaiserschnitt unter Vollnarkose, weil ich genau 14 Tage vor ET eine Schwangerschaftsvergiftung hatte. Die Ärzte sagten mir im Nachhinein, dass sie bei mir trotz der Notsituation noch einen "sanften KS" machen konnten. Jeder, dem ich vorher erzählte, dass ich mir insgeheim einen KS wünschte hat gefragt, ob ich denn verrückt und von allen guten Geistern verlassen sei? Da würde man eine Woche im Bett liegen und sich nicht bewegen können. Wegen der Narbe und so... Also mir ging es nach zwei Tagen besser als meiner Bettnachbarin, die in der selben Nacht eine Spontangeburt hatte.

Wir planen grade ein Geschwisterchen für unsere Tochter und ich möchte auch beim zweiten Mal per KS entbinden.

LG Ulrike
 

Ulrike

will auch einen
AW: Sanfter Kaiserschnitt

Ach ja, das wollte ich noch sagen: Laura :Schnuller wurde sonntags geboren und den Freitag darauf war ich schon wieder zuhause und topfit. Also ganze 5 Tage Krankenhaus.

Google doch mal unter "Sanfter Kaiserschnitt" oder "Misgav Ladach"

Nochmal LG
Ulrike
 

Simone

Lesemaus
AW: Sanfter Kaiserschnitt

In den meisten Krankenhäusern wird der "sanfte" Kaiserschnitt nach Misgav Ladach mittlerweile durchgeführt.

Ich hatte bei Charlotte auch einen (geplant) und war sehr zufrieden damit, obwohl ich total nervös war und das Ruckeln auf dem OP-Tisch als unangenehm empfand (ich hatte eine Spinale)
Das ganze wurde bei mir mit 11 Klammern wieder zusammen"geflickt", die ich am 6. Tag wieder herausbekam. Da durfte ich dann auch nach Hause.

Wenn du mehr wissen willst, frag ruhig!
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Sanfter Kaiserschnitt

Ohjee ich weiss überhaupt gar nicht ob mein KS ein "Sanfter KS" war.
Wenn ich das richtig verstanden habe, heißt das ja dann einfach dass die Narbe nicht so groß ist, oder?

Meine Narbe ist ca 18 bis 20 cm lang. Allerdings wurde bei mir nicht geklammert sondern genähnt. Die Fäden wurden am 10. Tag gezogen.

@Schneeglöckchen: wie lang ist deine Narbe denn?

Also ich hoffe, dass ich unser zweites Würmchen spontan zur Welt bringen kann, denn ich fand den KS (ich hatte übrigens eine PDA) furchtbar. Die PDA tat zwar wirklich nicht weh und ich habe das Setzen auch fast nicht gespürt, jedoch hab ich mich total davor geekelt zu wissen, dass ich da so ne riesige Nadel im Rücken habe. Das ist bei mir irgendwie so ne Kopfsache. Eine PDA käme für mich auf keinen Fall mehr in Frage.

Aber das empfindet ja auch jede Frau anders.

Hier kannst Du meinen KS nachlesen.
http://www.schnullerfamilie.de/threads/78283

Wir wünschen Dir auf jeden Fall ganz viel Glück bei Deiner Geburt.
Du wirst schon die für Dich richtige Methode finden.

Liebe Grüße
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Sanfter Kaiserschnitt

Hallo,

ich hatte auch einen sogenannten "sanften" Kaiserschnitt. Der Name ist irreführend, ein KS kann niemals sanft sein... Interessant wäre, mal zu vergleichen, falls es Frauen gibt, die beides hatten, einen klassischen KS und einen sanften. Aber damit kann ich leider nicht dienen.

Liebe Grüße
Rita
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Sanfter Kaiserschnitt

KätheKate hat gesagt.:
Ich hatte immer Fäden, die sich selber auflösen!

Jepp, ich auch. Habe am Tag der Vorbesprechung gemeinsam mit einer "geklammerten" Mutti gewartet, die sich fürchterlich über die Klammern beschwert hat... daraufhin habe ich noch während der OP selber mehrfach darauf hingewiesen, dass man bitte Nadel und Faden benutzen möge (nicht zuletzt, weil ich natürlich Schiss vor dem Klammernziehen hatte :nix:).

Vor dem KS (auch bei mir "sanft") hatte ich Monsterangst und war dann überrascht, wie locker das alles lief. Colin kam Montags, und Freitags bin ich schon mit ihm nach Hause. Probleme gab es überhaupt keine, und die Narbe ist nicht mehr zu sehen/fühlen.


Liebe Grüsse,
Claudia mit Colin (*12.01.04) :winke:
 
Oben