Sanfter Kaiserschnitt

Nele

Dauerschnullerer
Hallo,

hätte gerne Info`s und Erfahrungen von Müttern ,die einen

sanften Kaiserschnitt hatten!!

Egal , ob positiv oder negativ !!


Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!!



:winke: Lg Kirsten
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Sanfter Kaiserschnitt

Meinen sanften Kaiserschnitt kannst Du im Kummerkasten nachlesen (bin zu faul zum Suchen)

:winke: und Lieben Gruß Silly
 
F

Fritz

AW: Sanfter Kaiserschnitt

Hallo Kirsten,

ich hatte zwar einen Kaiserschnitt, weiß aber nicht was sanfter Kaiserschnitt bedeutet. Heißt das geplant, meiner war nämlich nicht geplant.

LG Dunja
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Sanfter Kaiserschnitt

Hallo Kirsten,

ich habe meine 2. Kaiserschnittgeburt (spontaner Wunschkaiserschnitt) als sehr schön empfunden. Den 1. Kaiserschnitt habe ich durch Vollnarkose nicht mitbekommen.

Es war alles in Ruhe und es konnte vorher alles abgestimmt werden. Ich habe zuerst die PDA bekommen und mich auf den Stuhl gelegt. Dann kam mein Mann mit dem Assistenzarzt rein. Kurze Zeit später der Chefarzt, der die OP durchgeführt hat.

Das Ruckeln war zwar etwas unangenehm, aber spannend. Und als die Kleine da war, konnte ich sie auch gleich in den Arm nehmen. Mein Mann ist dann mit ihr und der Hebamme verschwunden und ich wurde genäht.

Ich bin ins Zimmer gebracht worden und da haben sie schon auf mich gewartet. Sie ist in meinen Arm gekommen und hat auch gleich getrunken.

Das war für mich ein sehr schönes Geburtserlebnis.

Einem KS vor dem ET habe ich nicht zugestimmt. Aber sie war 4 oder 5 Tage drüber und mir ging es nicht so gut. Eigentlich sollte die Geburt eingeleitet werden, aber in der Nacht davor habe ich mich dann für einen KS entschieden.

Nach der 1. Geburt habe ich das Geburtserlebnis vermißt und war manchmal traurig darüber. Beim 2. mal überhaupt nicht. Ich sage immer, daß ich eine wunderschöne Geburt hatte.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Sanfter Kaiserschnitt

hatte auch einen ks(sanft??????)hab ne pda bekommen und war sozusagen life dabei.ich hab nichts gehört, nichts gespürt.

es wat eine sehr schöne, ja auch irgendwie intime situation.

als ich meine keksi dann sah, puh, da krieg ich heute noch gänsehaut!

gruss petra
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Sanfter Kaiserschnitt

Hallo,

ich denke mal mit " sanft" meinst du den "neuen" Ks.
Der bei dem mehr gedehnt und weniger geschnitten wird. Und bei dem in der Regel auch keine Wundschläuche nötig sind.

Ich hatte drei sanfte Ks und nur gute Erfahrungen gemacht.
Wenn du mehr, das heisst speziellere Fragen hast, frage gerne.

Liebe Grüsse
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Sanfter Kaiserschnitt

Hallo

ich dachte, heute würden nur noch "sanfte" Kaiserschnitte gemacht.
Also bei uns in der Klinik soll das wohl so sein !

Leider kann ich Dir dazu nichts sagen, ich hatte eine Spontane und sehr sehr schöne Wassergeburt !

lg denise
 
Oben