Sanfter Kaiserschnitt

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Nele, 1. März 2006.

  1. Nele

    Nele Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Noch nicht wieder richtig hier...
    Hallo,

    hätte gerne Info`s und Erfahrungen von Müttern ,die einen

    sanften Kaiserschnitt hatten!!

    Egal , ob positiv oder negativ !!


    Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!!



    :winke: Lg Kirsten
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sanfter Kaiserschnitt

    Meinen sanften Kaiserschnitt kannst Du im Kummerkasten nachlesen (bin zu faul zum Suchen)

    :winke: und Lieben Gruß Silly
     
  4. AW: Sanfter Kaiserschnitt

    Hallo Kirsten,

    ich hatte zwar einen Kaiserschnitt, weiß aber nicht was sanfter Kaiserschnitt bedeutet. Heißt das geplant, meiner war nämlich nicht geplant.

    LG Dunja
     
  5. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Sanfter Kaiserschnitt

    Hallo Kirsten,

    ich habe meine 2. Kaiserschnittgeburt (spontaner Wunschkaiserschnitt) als sehr schön empfunden. Den 1. Kaiserschnitt habe ich durch Vollnarkose nicht mitbekommen.

    Es war alles in Ruhe und es konnte vorher alles abgestimmt werden. Ich habe zuerst die PDA bekommen und mich auf den Stuhl gelegt. Dann kam mein Mann mit dem Assistenzarzt rein. Kurze Zeit später der Chefarzt, der die OP durchgeführt hat.

    Das Ruckeln war zwar etwas unangenehm, aber spannend. Und als die Kleine da war, konnte ich sie auch gleich in den Arm nehmen. Mein Mann ist dann mit ihr und der Hebamme verschwunden und ich wurde genäht.

    Ich bin ins Zimmer gebracht worden und da haben sie schon auf mich gewartet. Sie ist in meinen Arm gekommen und hat auch gleich getrunken.

    Das war für mich ein sehr schönes Geburtserlebnis.

    Einem KS vor dem ET habe ich nicht zugestimmt. Aber sie war 4 oder 5 Tage drüber und mir ging es nicht so gut. Eigentlich sollte die Geburt eingeleitet werden, aber in der Nacht davor habe ich mich dann für einen KS entschieden.

    Nach der 1. Geburt habe ich das Geburtserlebnis vermißt und war manchmal traurig darüber. Beim 2. mal überhaupt nicht. Ich sage immer, daß ich eine wunderschöne Geburt hatte.
     
  6. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sanfter Kaiserschnitt

    hatte auch einen ks(sanft??????)hab ne pda bekommen und war sozusagen life dabei.ich hab nichts gehört, nichts gespürt.

    es wat eine sehr schöne, ja auch irgendwie intime situation.

    als ich meine keksi dann sah, puh, da krieg ich heute noch gänsehaut!

    gruss petra
     
  7. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sanfter Kaiserschnitt

    Hallo,

    ich denke mal mit " sanft" meinst du den "neuen" Ks.
    Der bei dem mehr gedehnt und weniger geschnitten wird. Und bei dem in der Regel auch keine Wundschläuche nötig sind.

    Ich hatte drei sanfte Ks und nur gute Erfahrungen gemacht.
    Wenn du mehr, das heisst speziellere Fragen hast, frage gerne.

    Liebe Grüsse
     
  8. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Sanfter Kaiserschnitt

    Hallo

    ich dachte, heute würden nur noch "sanfte" Kaiserschnitte gemacht.
    Also bei uns in der Klinik soll das wohl so sein !

    Leider kann ich Dir dazu nichts sagen, ich hatte eine Spontane und sehr sehr schöne Wassergeburt !

    lg denise
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wunschkaiserschnitt aschaffenburg

Die Seite wird geladen...