Sandmuschel oder gleich Sandkasten

ela

Süße
ganz klar: Sandmuschel :-D
hat nämlich Oma heute gekauft. Ich finde die reicht allemale erst mal aus. Weiß ich wie lange Laurenz Bock auf Sandkasten hat? Vielleicht ist der schnell wieder out und dann haben wir noch ein prima Plantschi.

Unser Garten ist nicht sooo groß und von daher fand ich die Idee mit eine Hälfte Sand und im Sommer eine Hälfte Wasser prima. Denn immer gleich das ganze Plantschi voll machen ist auch mühseelig. Sie haben ja noch nicht wirklich so die Ausdauer. :-?

Und für 17,99 Euro ärgere ich mich auch nicht wenn sie nur 2 Frühling, Sommer, Herbst und Winter benutzt wurde.

:winke:
Ela
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,

wir haben jetzt gestern den Sandkasten mit Holzdeckel gekauft.

Unter den Sandkasten verlegen wir eine Folie, und machen mit dem Messer kleine Schnitte rein, damit Wasser ablaufen kann, aber kein Viechzeugs von unten reinkommt.

Da wir viele Katzen usw. in der Umgebung haben und wir nicht wollen, daß unser Kasten als Klo mißbraucht wird, ist für uns der Holzdeckel die beste Lösung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß unter diese Stoff-/Foliendächer ein Tier nicht darunterkommt.
 
T

TrimaeckHasi

turtleblue hat gesagt.:
Hallo,
Unter den Sandkasten verlegen wir eine Folie, und machen mit dem Messer kleine Schnitte rein, damit Wasser ablaufen kann, aber kein Viechzeugs von unten reinkommt.

haben wir auch gemacht :jaja:

turtleblue hat gesagt.:
Da wir viele Katzen usw. in der Umgebung haben und wir nicht wollen, daß unser Kasten als Klo mißbraucht wird, ist für uns der Holzdeckel die beste Lösung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß unter diese Stoff-/Foliendächer ein Tier nicht darunterkommt.

Stimmt, könnten sie. Wir haben als Lösung Holzlatten unten dran geschraubt und die Folie daran getackert. Da kann nix mehr rein klettern.

Tutleblue, ihr habt doch sicher die von Globus, oder? Die ist noch nicht entlackiert, so wie fast keine. Ich würde ech empfehlen sie noch zu behandeln, sonst sieht sie schnell sch... aus.

lg nadine
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
TrimaeckHasi hat gesagt.:
Tutleblue, ihr habt doch sicher die von Globus, oder?
lg nadine


Jaa, haben wir vom Globus, gestern hat mein Mann ihn zusammengebaut, und heute holen wir noch Farbe oder Lasur zum streichen, damit er schön bleibt und nicht im Herbst schon verwittert ist.

VG
 

clatamo

Dauerschnullerer
hallo,

wir letzten sommer eine sandmuschel (ok, nicht schick, aber praktisch!).
amelie hat ja noch nicht wirklich "gebaut", der platz war also
völlig ausreichend, abends abdecken geht fix und ganz wichtig:
die zweite hälfte war bei uns immer planschbecken.
und das war genial!
schnell ein paar eimer wasser rein - fertig!
und amelie fand es lustig immer zwischen
sand und wasser zu wechseln. :bravo:

dieses jahr gibt es jetzt einen richtigen sandkasten,
jetzt ist die muschel definitiv zu klein. da sie aber
wirklich nicht teuer war, hat sich die anschaffung gelohnt.

gruss :D
 
Oben