Sandmann West und Ost- wer einnert sich?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Fioflo, 17. November 2009.

  1. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    Nach 20 Jahren fiel mir neulich wieder ein, dass der Sandmann in meiner Kindheit ganz anders ausgesehen hat und auch das Lied blieb mir im Kopf.
    Hier sind beide Sandmänner,
    und ein bißchen melancholisch werde ich schon, wenn ich die West-Version so anhöre...
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=59_MUJL8bHc"]YouTube- Sandmännchen West und Ost[/ame]


    [​IMG]

    Wer erinnert sich?
    :winke:Bianca
     
  2. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Sandmann West und Ost- wer einnert sich?

    :jaja: , ich hab auch erst neulich darüber nachgedacht :)
     
  3. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sandmann West und Ost- wer einnert sich?

    *rüberwink*

    Ich erinnere mich ;) und ja, ich hab es geliebt :herz:. Und das Sandmannpuzzle musste ich wieder und wieder legen, schade, dass es nicht mehr da ist.

    Den 'neuen' Sandmann mag ich aber auch gut leiden :zwinker:, jedenfalls den Vor- und Abspann. Das 'Zwischendrin' ist oft zu blöde, finde ich :nix:.

    Aber welcher Größenunterschied zwischen den beiden Sandmännern :umfall:!
     
  4. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sandmann West und Ost- wer einnert sich?

    Die "West-Variante" kenn ich so gar nicht.

    Bin ein Ostkind und mit dieser Variante aufgewachsen, von daher komme ich jeden Abend in die Situation, melancholisch zu werden! :hahaha: Vor allem Samstags bei Pittiplatsch, Schnatterinchen und Co.

    "Ich wünsch euch gute Nacht" *träller* und *ganzschnellAugenzuhalten*
     
  5. Katja

    Katja Löwenbändiger

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sandmann West und Ost- wer einnert sich?

    ich erinner mich nur an den "Wessi" Sandmann. Aber durch meine "Ossi" Freundin Anja, die ich hier durchs Forum kenne, hab ich ganz viel "Ossi Sandmänner und Getiere (Pitti Platsch, Frau Elster.....)" mitbekommen....
     
  6. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sandmann West und Ost- wer einnert sich?

    Oh ja ich kenne ihn,und ich vermisse ihn:(
     
  7. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Sandmann West und Ost- wer einnert sich?

    Na siehst Du, und da fehlt mir die Melancholie.
    Wenn Fuchs und Elster oder Pittiplatsch kommen machen meine Kinder aus, weil sie das so langweilig finden.
    So ändern sich eben die Zeiten :).
    Ich mag den neuen Sandmann auch leiden- würde mich aber auch sehr sehr freuen, wenn sie eine zeitlang den Wessi- Sandmann wieder senden würden.
    Das haben wir aufgegeben nach dem Mauerfall, ich hoffe alle Ossis wissen das zu schätzen :hahaha:.
    :winke:
     
  8. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Sandmann West und Ost- wer einnert sich?


    genau !!

    .. :mrgreen:

    ich kann mich gar nicht an den WestSandmann erinnern, ich kenne auch nur den kleinen knuffigen mit Frau Elster, Pitti Platsch und Co

    *Gedankenblitz* .. wie hiess die Frau mit der grossen schwarzen Brille? und dann noch der kleine Hund dazu? :???: oder war das ein Mann, ein Maler? er hat doch immer so auf einer Leinwand gezeichnet... das war alles noch in schwarz-weiß Fernsehen - mein ich..

    .
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wessi sand

Die Seite wird geladen...