Sandkiste

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von janniksmamie, 27. April 2008.

  1. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    Endlich, nach zwei Jahren hab ich es doch geschafft Rolf zu überzeugen das Jannik noch eine Sandkiste bekommt :bravo:
    Da ich jedoch glaube das wir sie nur noch ein/zwei Jahre brauchen soll das keine werden die soooooo teuer ist, also meine Fragen:

    Was habt ihr für eine Sandkiste?
    Ist die im Boden (eingegraben)?
    Welchen und wieviel Sand werde ich einplanen müssen?
    Und für Rolf ganz wichtig, was kann drum herum gelegt werden damit der ganze Sand nicht im Garten verteilt liegt?

    Neugierige Grüße
    Heike
     
  2. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sandkiste

    Wir haben einen alten Traktor-Reifen als Sandkasten. Ist unempfindlich gegenüber jeder Witterung.
    Und wenn ihr in der Nähe einen Bauernhof habt, dann fragt da mal nach. Für deren Entsorgung müssen die Bauern nämlich einiges bezahlen und sind froh wenn mal jemand so ein Teil abholt. Also wir bekamen unseres für umme. Wie viel Sand da jetzt drin ist weiß ich gar nicht.
    Wir haben auf den Rasen einfach ein paar Steinplatten gelegt und den Reifen drauf. Rundrum sind quasi noch ein paar cm Steine, so dass der Sand, der da rausgeschaufelt wird schnell wieder eingefegt werden kann.

    Grüße
    Annette
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Sandkiste

    Hallo heike,

    wenn ich es schaffe, mache ich morgen ein Foto von Tims Sandkasten.

    Lieben Gruß :winke:
    Kathi
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Sandkiste

    Wir haben ne selbstgebaute Sandkiste mit Sitzrand. Holzrahmen selbergebaut und etwas in der Erde versenkt.

    Unten drunter ist ein Schotterbett.

    Wieviel Sand da drin ist? Keine Ahnung.

    Bei uns ist nur Erde drumrum und soviel geht gar nicht daneben.
     
  5. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sandkiste

    Wir haben einen Holz-Sandkasten über ebay ersteigert. Oben drauf kann man 2 Holzdeckel legen (wegen unserer Nachbarskatzen), die gehörten mit dazu. Eingebuddelt ist der Sandkasten bei uns nicht. Wir haben einfach ein Stück wasserdurchlässiges Gartenvlies auf den Rasen gelegt (hatten wir noch über von unserem Wall), den Sandkasten drauf gestellt und den Sand eingefüllt.
     
  6. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sandkiste

    Hier ist unsere Sandkiste.
    Sie besteht aus vier Holzbalken. Wo man die her bekommt weiß ich gar nicht. Wir haben die aus einem Hamburger Park, wo Björn gearbeitet hat.
    Und auf die Ecken hat Björn noch Holzplatten gehämmert.
    Den Sand haben wir für 5 Euro aus der Kiesgrube geholt. Die haben da auch echten Spielsand. Das waren so 30 blaue Müllsäcke voll.

    Der Kasten ist ca 3 mal 3 Meter klein;-)
    Er steht auf Terassenplatten. Die waren schon da.

    [​IMG]
     
  7. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    #7 KaJul, 27. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008
  8. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sandkiste

    Wir haben so eine wie Steffi. Unseren Sand haben wir von einer Baustelle her. Die schmeisen den alten Sand einfach weg, weil der Abtransport teuer ist. Einfach mal da nachfragen.

    LG Kathrin
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. reifen sandkiste

    ,
  2. reifen sandkasten

Die Seite wird geladen...