Sandkiste

janniksmamie

Gehört zum Inventar
Endlich, nach zwei Jahren hab ich es doch geschafft Rolf zu überzeugen das Jannik noch eine Sandkiste bekommt :bravo:
Da ich jedoch glaube das wir sie nur noch ein/zwei Jahre brauchen soll das keine werden die soooooo teuer ist, also meine Fragen:

Was habt ihr für eine Sandkiste?
Ist die im Boden (eingegraben)?
Welchen und wieviel Sand werde ich einplanen müssen?
Und für Rolf ganz wichtig, was kann drum herum gelegt werden damit der ganze Sand nicht im Garten verteilt liegt?

Neugierige Grüße
Heike
 

Annette

Die Nette
AW: Sandkiste

Wir haben einen alten Traktor-Reifen als Sandkasten. Ist unempfindlich gegenüber jeder Witterung.
Und wenn ihr in der Nähe einen Bauernhof habt, dann fragt da mal nach. Für deren Entsorgung müssen die Bauern nämlich einiges bezahlen und sind froh wenn mal jemand so ein Teil abholt. Also wir bekamen unseres für umme. Wie viel Sand da jetzt drin ist weiß ich gar nicht.
Wir haben auf den Rasen einfach ein paar Steinplatten gelegt und den Reifen drauf. Rundrum sind quasi noch ein paar cm Steine, so dass der Sand, der da rausgeschaufelt wird schnell wieder eingefegt werden kann.

Grüße
Annette
 

Kathi

Dino
AW: Sandkiste

Hallo heike,

wenn ich es schaffe, mache ich morgen ein Foto von Tims Sandkasten.

Lieben Gruß :winke:
Kathi
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Sandkiste

Wir haben ne selbstgebaute Sandkiste mit Sitzrand. Holzrahmen selbergebaut und etwas in der Erde versenkt.

Unten drunter ist ein Schotterbett.

Wieviel Sand da drin ist? Keine Ahnung.

Bei uns ist nur Erde drumrum und soviel geht gar nicht daneben.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Sandkiste

Wir haben einen Holz-Sandkasten über ebay ersteigert. Oben drauf kann man 2 Holzdeckel legen (wegen unserer Nachbarskatzen), die gehörten mit dazu. Eingebuddelt ist der Sandkasten bei uns nicht. Wir haben einfach ein Stück wasserdurchlässiges Gartenvlies auf den Rasen gelegt (hatten wir noch über von unserem Wall), den Sandkasten drauf gestellt und den Sand eingefüllt.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Sandkiste

Hier ist unsere Sandkiste.
Sie besteht aus vier Holzbalken. Wo man die her bekommt weiß ich gar nicht. Wir haben die aus einem Hamburger Park, wo Björn gearbeitet hat.
Und auf die Ecken hat Björn noch Holzplatten gehämmert.
Den Sand haben wir für 5 Euro aus der Kiesgrube geholt. Die haben da auch echten Spielsand. Das waren so 30 blaue Müllsäcke voll.

Der Kasten ist ca 3 mal 3 Meter klein;-)
Er steht auf Terassenplatten. Die waren schon da.

 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Sandkiste

Wir haben so eine wie Steffi. Unseren Sand haben wir von einer Baustelle her. Die schmeisen den alten Sand einfach weg, weil der Abtransport teuer ist. Einfach mal da nachfragen.

LG Kathrin
 
Oben