Sandkasten

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Isabelle, 22. Januar 2005.

  1. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    wollte mal von den Sandkasten-erfahrenen ein paar Tipps einholen, bevor wir einen neuen Sandkasten kaufen.

    Wir hatten bisher diese Riesen-Schildkröte und wollen gern jetzt einen grossen Sandkasten aus Holz haben. Ich kann mich noch an meinen gaaaanz alten ;-) Sandkasten erinnern, ohne Dach, den man dann mit einer einfach Plane abdecken konnte. Nun überlegen wir aber, ob es sich nicht lohnt einen Sandkasten mit Dach zu kauf, da man dieses Dach ja je nach Modell auch als Deckel benutzen kann.

    Mir graut es einfach vor Katzen die unseren Sandkasten dann als Klo missbrauchen und natürlich wäre es je nach Witterung schon sehr gut, wenn der Sandkasten gut geschützt ist.

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Vielen Dank
    Isabelle
     
  2. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Sandkasten

    Hallo Isabelle!

    Wir haben einen Sandkasten mit dach zu herunterlassen.
    Ich find den einerseits gut:prima:, vor allem dass da die unsere katzen nicht reingehen können!

    Der Sk muß aber exakt auf einer waagerechten Fläche stehen, sonst klemmt das Dach;-)


    Wir haben unseren damals im OTTO katalog bestellt, so riesig groß ist der zwar nicht, es gibt auch noch größere! Aber wenn unserer noch größer wäre, dann hätte ich wahrscheinlich Probleme mit dem Dach hochmachen, weil meine Arme gar nicht so ne Spanne haben.
    Zu zweit geht es dann besser, aber das ist ja nicht immer der fall.
    Viele male muß ich das dach alleine hochmachen.

    Es gibt aber auch solche Sandkästen mit Kurbel dran, die sind einfacher aber auch teurer.

    ich denke mal, diese SK mit Holzabdeckung sind auch gut.
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Sandkasten

    Wir haben einen aus Holz mit einfachem Deckel (zweigeteilt). Das kostet einen Bruchteil vondenen mit Dach und Annika kann ihn auch alleine öffnen.
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Sandkasten

    Hallo Isabelle,
    Wir haben so einen Sandkasten http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=25963&item=5927010977&rd=1&ssPageName=WD1V, allerdings in einer anderen Ausführung. Das sind aus Recyclingkunststoff hergestellte Bausteine, man kann den Sandkasten mit wenigen Einschränkungen in verschiedenen Formen aufbauen und in der Größe später auch mal erweitern. Unserer hat dazu eine Abdeckung aus einem Kunststoffgewebe - Wasser kann also abfließen und der Sand trocknet auch drunter, aber es kann eben nichts an Fremdstoffen rein. Er ist witterungsbeständig und nach unserer Erfahrung auch sehr kinderfreundlich. Kannst ihn ja mal anschauen kommen ;-) .
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Sandkasten

    Hallo Isabelle,

    wir haben einen Sandkasten mit Dach zum runterkurbeln. Ich finde ihn:prima: Ich weiß das kein Dreck reinkommt und es ist gleichzeitig beim spielen ein Sonnendach oder auch mal ein Regenschutz und es kann weitergespielt werden.

    Unser Sandkasten war für mich die sinnvollste Anschaffung, zwei Kinder die da locker ein - zwei Stunden alleine drin spielen.

    Su, die hofft, das es bald wieder Frühjahr wird, damit die Kinder wieder mehr drin spielen können.
     
  6. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Sandkasten

    Su, so einen mit Kurbel hätte ich auch ganz gern. Wo habt Ihr Euren denn gekauft? Kannst Du Dich noch an den Preis erinnern?


    @Anke, nehm ich gern bald an Dein Angebot, langsam beruhigen sich auch wieder die Umzug-geschädigten Nerven ;-)

    Danke auch an die Anderen, das hilft mir wirklich sehr bei der Entscheidung.
     
  7. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Sandkasten

    *schubs* huhuuuuuuu Suuuuuu... :bissig: :bissig:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...