Sandkasten winterfest machen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Andrea3030, 25. Oktober 2003.

  1. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, wie ihr Euren Sandkasten winterfest macht. Bei uns war nur eine Plane dabei u. die hält nicht wirklich wenn es richtig schneit o. schüttet. Wir dachten schon Holzbretter drauf zu legen, wenn es dann jedoch richtig windig ist fliegen die weg, außer wir beschweren jedes Brett mit Steinen, festnageln möchten wir es nicht.
    Hat jemand von Euch vielleicht den ultimativen Tipp?
     
  2. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    Den ultimativen Tipp hab ich leider nicht :-(

    aber ich schreib dir mal, wie wir es machen. Unseren Sandkasten decken wir mit zwei Holzklappen zu, die sind aus Brettern zusammengebaut und ganz wegnehmbar. Darüber kommt eine Folie, so eine gewebte, die gibts im Baumarkt relativ billig, die eingeschlagen wird und mit ein Paar großen Steinen befestigt. Das klingt jetzt viel, :? aber...

    Silvan kann das inzwischen selber öffnen und wieder schließen. Der Sand wird nicht zu trocken und auch nicht pitschnaß und er kann bei lauen Temperaturen auch im Winter bespielt werden :-D

    Hoffe, es hilft etwas weiter. :)
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also unser Sandkasten wird im Winter mit Brettern abgedeckt, darüber kommt eine Gewebeplane. Das Ganze beschwere ich mit Steinen oder Balkonblumenkästen (in denen natürlich etwas wächst :jaja: )

    Das wars. Funktioniert schon seit Jahren so

    LG Silly
     
  4. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    Danke Silly,
    Gewebeplane heißt das Zeug, was ich mit Folie oder so meinte :? :? :?
    Also macht ihr das fast genau so wie wir. :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...