Sandkasten winterfest machen

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ihr Euren Sandkasten winterfest macht. Bei uns war nur eine Plane dabei u. die hält nicht wirklich wenn es richtig schneit o. schüttet. Wir dachten schon Holzbretter drauf zu legen, wenn es dann jedoch richtig windig ist fliegen die weg, außer wir beschweren jedes Brett mit Steinen, festnageln möchten wir es nicht.
Hat jemand von Euch vielleicht den ultimativen Tipp?
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Den ultimativen Tipp hab ich leider nicht :-(

aber ich schreib dir mal, wie wir es machen. Unseren Sandkasten decken wir mit zwei Holzklappen zu, die sind aus Brettern zusammengebaut und ganz wegnehmbar. Darüber kommt eine Folie, so eine gewebte, die gibts im Baumarkt relativ billig, die eingeschlagen wird und mit ein Paar großen Steinen befestigt. Das klingt jetzt viel, :? aber...

Silvan kann das inzwischen selber öffnen und wieder schließen. Der Sand wird nicht zu trocken und auch nicht pitschnaß und er kann bei lauen Temperaturen auch im Winter bespielt werden :-D

Hoffe, es hilft etwas weiter. :)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also unser Sandkasten wird im Winter mit Brettern abgedeckt, darüber kommt eine Gewebeplane. Das Ganze beschwere ich mit Steinen oder Balkonblumenkästen (in denen natürlich etwas wächst :jaja: )

Das wars. Funktioniert schon seit Jahren so

LG Silly
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Danke Silly,
Gewebeplane heißt das Zeug, was ich mit Folie oder so meinte :? :? :?
Also macht ihr das fast genau so wie wir. :-D
 
Oben