Sandkasten mit Dach??

C

Carmen-G

Was haltet Ihr davon? Ich wollte eigentlich so einen jetzt für Lena kaufen. Ich fand´s superpraktisch. Nach dem spielen einfach Dach runterkurbeln (oder so) und fertig. Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt? Gute oder schlechte?
Bei Lidl ist ab Do einer im Angebot. Allerdings sieht das Dach nicht sehr stabil aus, ich habe Angst das es Lena auf den Kopf kracht. :o
 
M

MagicMoments

Den hab ich auch schon gesehen!

Es kommt drauf an, ob sich die kleinen an das Dach "dranhängen".

Dann kanns nämlich leicht runterkommen!

Bei meinem Rabauken hätte ich da schon Angst, dass er meint, mal Klimmzüge machen zu müssen :-D

Ich bin aber auch am überlegen, ob ich den nicht trotzdem kaufe!

Liebe Grüße
Sandy
 
C

Carmen-G

Hat niemand so ein Sandkasten und kann mir seine Erfahrung berichten???
 

Schäfchen

Copilotin
Wir haben einen, aber ohne Kurbel. Das Dach muß man manuell hochschieben und sich eine Sicherung einfallen lassen. Prinzipiell nicht schlimm, aber: Der Sandkasten muß auf einer exakt ebenen und waagerechten Fläche stehen, sonst klemmt das Dach :-?

Aus dem Grund werd ich dieser Tage den Kies rausnehmen, den Sandkasten abbauen und eine entsprechende Fläche mittels Mutterboden zu produzieren.

Ariane hat den Sandkasten zum 1. Geburtstag bekommen, gekauft bei Otto für 50 Euro. Die Schrauben zum Hochschieben des Dachs haben trotz Abdecken den Winter nur mit Rost überlebt. 8O

Worauf du gucken solltest ist, wie stabil die Dachhalterung im Bezug auf zur Seite klappen des Daches ist. Ich muß unter beide Dachseiten Stäbe stellen, weil sich das Dach sonst an der Mittelachse wegdreht. Ist das jetzt verständlich ausgedrückt?

Liebe Grüße
Andrea
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Wir haben den auch aus dem Otto-katalog und Oiver hat den auch zum 1. genurtstag bekommen :bravo:

ist auch ohne Kurbel, sondern mit solchen schrauben zum festmachen.

Wenn die locker sein sollten, dann kann es aber nicht so einfach passieren, dass das Dach einfach runterkommt. Ich meine, es Kann schon runterkommen, aber da müßten die schrauben extrem locker sein. Und man kann die schön fest machen.

Wir sind schon sehr zufrieden damit, allerdings ist es machmal allein schwierig, das dach oben festzuschrauben. denn man muß ja beide seiten festhalten, aber gleichzeitig die schrauben zudrehen.
Vor allem ,wenn man so einen breiten hat, dann brauch man "affenarme" :-D

Besser geht das dann , wenn jemand zweites hilft.

Wenn ich das alleine machen muß, dann mach ich auch der einen Seite die schraube nicht ganz so fest, mach erst mal die andere seite auch hoch..stück für stück eben hoch und mache die dann zum schluß ganz fest.
(ist sicher umständlich beschrieben, aber im erklären bin ich nicht so gut hier :-? )

Also im großen und ganzen sind wir zufrieden!
 
G

gipsy

Hallo!

Wir haben so einen Sandkasten mit Kubel und sind super zufrieden damit. Das ganze ist auch sehr stabil und praktisch. Das Dach wird nach dem Hochkurbeln mit dicken Plastikstiften gesichert, ist wirklich easy zu öffnen und zu schließen und hat auch den Winter mit dicken Schneedecken ohne Schäden überstanden. Kann ich also nur empfehlen.

LG

Andrea
 
C

Carmen-G

@gipsy
Danke für Deine Antwort! Genau so einen mit Kurbel habe ich mir nämlich ausgeguckt. Da der ja nicht gerade der Preiswerteste ist, wollte ich mich da nicht verkaufen.

@all
Danke für die Antwortet. Ich werde wohl so einen kaufen, allerdings mit Kurbel da ich Ihn ja allein hoch und runter machen muß. :jaja:
 
M

MagicMoments

Hallo Carmen,

ich habe heute den vom Lidl gekauft - passt alles!!

Ich finde ihn schon stabil - allerdings kommt er mir mit 119 cm x 119 cm sooooo klein vor (isser aber nicht)!

Andere Frage: welchen Sand nehmt ihr??

Liebe Grüße
Sandy
 
Oben