samunellen!

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von meli19, 3. Juli 2002.

  1. meli19

    meli19 Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo!
    mein kleiner hat immernoch diese dummen samunellen hat sich heute bei der stuhlprobe rausgestellt .
    er ist heute mit 39,2 fieber aufgewacht momentan hat er 38,7 ab wan soll ich ihn ein fieber zäpfien geben mein kia sagte erst ab 39,5 ich finde das aber zu spät weil ich weis wie man sich mit so einen hohen fieber fühlt .
    und was kann ich ihm jetzt am besten zum essen geben sein stuhl ist normal also kein durchfall ,soll ich ihn seine gewohnten mahlzeiten weiter geben ?
    und wie kann ich das vorbeugen das mein kleiner nicht wieder samunellen bekommt?
    gruss meli
     
  2. meli19

    meli19 Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    .
    hallo!
    ich nochmal ich habe noch eine frage wie lange kann das andauern bis die samunellen weg sind mein kia sagte bis zu 6 monaten stimmt das 8-O .
    gruss meli
     
  3. Hi meli!!

    Ich weiss nur wenn er Durchfall hat dann sollst du ihm viel zum trinken geben. Sonst trocknet er aus. Geh mal in den www.google.de und gib Samunellen ein. Dort wirst du bestimmt viel Informationen dazu finden.

    Wegem Fieber, mach ihm doch mal Wadenwickel.

    Gruss GeeSabse
     
  4. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Meli,

    das tut mir leid für deinen Kleinen.
    Ob du ihm seine gewohnte Kost weitergeben kannst, weiss ich leider nicht.
    Warum hast du denn gerade bei dem Arzt nicht wegen seinem Essen gefragt? Der müsste es doch wissen.
    Schau doch mal auf Ute's Seite nach, da steht auch drin, wo sich Salmonellen überall verstecken können.
    http://babyernaehrung.de/salmonellen.htm

    Gute Besserung für Gino.:winke:

    Liebe Grüsse
     
  5. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Ich glaube du gibst lieber Salmonellen ein.

    Achtet Ihr auf pingelige Hygiene? Ist nähmlich ansteckend.

    Ich glaube bei Utes babyernaehrung.de habe ich über Salmonellen gelesen.

    Frag sie doch mal.

    Gute Besserung wünscht
     
  6. meli19

    meli19 Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo!
    mein kia hat gesagt wadenwickel darf ich ihn nicht machen nicht bei so einen kleinen baby erst ab 1 jahr oder so .
    ja mein kia hat auch gesagt das ich in der nacht die milch verdünnen soll das werde ich auch machen .
    aber er hat ja kein durchfall deswegen denke ich eigentlich das er normal essen darf habe nemlich leider vergessen mein kia zu fragen was er essen darf weil mein kleiner voll geschrien hatt und ich gestresst war.
    werde mcih dan auf utes seite erkunden .
    aber weis jemnad wie lange samunellen anhalten können .
    gruss meli
     
  7. meli19

    meli19 Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo!
    also pingelige hygiene nicht aber auf normale hygiene schon also ich pass auf das nicht dreck am boden liegt und ich wasche seine wäsche mit sakrotan ist das pingelich?
    gruss meli
     
  8. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    klar ist das pingelig. Ich weiss von Freunden deren Sohn Salmonellen hatte, das die hauptsächlich über den Kot übertragen werden können.
    Ich denke Sagrotan ist schon heftig in der Wäsche und sicher nicht gut für die Haut.

    Warte mal was Petra als Kinderkrankenschwester schreibt.

    Grüsse von
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...